Benutzerdefinierte Suche

Freitag, 14. November 2008

Gesichtsanalyse.com - Ein neuer Abzocker auf Opferfang

Mit der Facelab FZE, Geschäftsführer Robin Cherian, scheint neuerdingst eine weitere "Firma" einen Fuss auf den Abzockermarkt setzen zu wollen. Vielleicht ist man neidisch, dass in letzter Zeit immer nur andere, die Presse, Staatsanwälte und Polizeibeamte vor der Tür hatten?

Zugegeben, eine Gesichtsanalyse zu versprechen ist mal eine neue Idee eines Abzockers, nach dem die Maschen mit angeblicher Ahnenforschung, "kostenlosen" SMS, Downloads von Freeware usw. langsam ausgelutscht sind.
Eine wirkliche Gesichtsanalyse wird natürlich bei diesem neuen Nutzlosanbieter keinwegs geboten, sondern nur "redaktionell aufgearbeitete Inhalte". Der Inhalt dürfte wohl ebenso wertlos sein, wie bei den anderen "Diensten" der Branche.

Sobald der Nutzer ein Bild bei www.gesichtsanalyse.com hochgeladen hat, bekommt er die Seite mit dem Anmeldefeld zu sehen.


Obwohl das Angebot einer angeblichen Gesichtsanalyse neu ist, steckt die alte Abzockermasche dahinter:
Man hat (wie es bei vielen Abzockern der Fall ist) zwei Briefkästen gemietet - einen in Dubai, einen in Österreich.
Der Preis ist gut in kleiner Schrift im dritten Absatz eines langen Fliesstextes versteckt. Damit der "Kunde" auch ja nicht drauf stösst, hat man dazu noch die "Preisangabe" als Grafik eingefügt und in grauer Schrift auf weissem Hintergrund verfasst.
Nach dem sich Opfer gefunden haben, werden diese mit Rechnungen, Mahnungen, Inkasso- oder Anwaltsbriefen mit den üblichen, seltsamen Drohbebährden(SCHUFA, Gerichtsverfahren oder gar Strafanzeige) belästigt und gehofft, dass sich einige unkluge Menschen finden, die sich einschüchtern lassen und diese irrwitzigen Forderungen in Höhe von 2mal 96Euro (sprich 192Euro) zahlen.

Sollten Sie auf diesen Dienst reingefallen sein, folgen Sie den Rat der Verbraucherzentralen: Lassen Sie sich nicht einschüchtern! Zahlen Sie nichts!

Bei Unsicherheiten können Sie sich an die Verbraucherzentrale bzgl. individueller Beratung wenden.
Fragen rund um unseriöse Internetangebote beantwortet die Verbraucherzentrale montags und donnerstags von 14 bis 18 Uhr sowie dienstags bis donnerstags von 9 bis 13 Uhr an ihrem landesweiten Informationstelefon unter der Rufnummer
01805 60 75 60 60
(0,14 Euro pro Minute aus dem Netz der Deutschen Telekom, ggf. abweichende Tarife aus den Mobilfunknetzen und den Netzen anderer Anbieter).
Update:
Mitlerweile hat (zumindest auf dem Papier) die verantwortliche Firma und somit auch der Geschäftsführer gewechselt.
Mitlerweile soll laut Impressum die UMEX MEDIA GmbH aus der Schweiz, Geschäftsführer Werner Doppler, für diese fragwürdigen Geschäftspraktiken verantwortlich sein.
Ständig wechselnde Geschäftsführer und Firmen sind bei "Geschäftsmodellen" dieser Art bekanntlich nichts Neues.

127 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo
Ich habe gerade so neben der Arbeit eine Werbung gesehen von gesichtsanalyse.com und dachte so neben bei mach ich mal schnell...
stützig bin ich gewurden wo ich nach einer Stunde immer noch keine E-Mail als Bestätigung bekommen haben wo ja so ein Link drin sein soll um alles zu Bestätigen und haben dann mal auf der Seite an gefangen zu lesen ... dann war mir alles klar...!!! so jetzt wert ich mal schnell ein Kündigungschreiben aufsetzten wo ich mein 14 Tage recht Inanspruch nehme!!! ;-)
Beybey sagt
http://www.engel-domizil.de

Anonym hat gesagt…

Fank K:

Nicht kündigen!!
Widerrufen(!) Sie den Vetrag. Aber selbst wenn Sie dieses nicht machen sollten, wäre das halb so wild, solange Sie nicht zahlen.
Dieses "Geschäftsmodell" setzt so oder so nur auf Einschüchterung und hofft, dass manche "freiwillig" zahlen. Alle anderen haben nichts zu erwarten, ausser harsch formulierte Drohschreiben und müssen sich keine Sorgen machen.

Anonym hat gesagt…

Laut AGB's der gesichtsanalyse.com gibt es kein Widerrufrecht nach 14 Tagen !
Die Testzeit endet AM TAG NACH DER ANMELDUNG !!!!

Das hieße: Um 23.00Uhr angemeldet, eine Stunde später bin ich "stolzer Besitzer" eines Abo's von monatlich 8,- € mal 12 Monate !!!

Das ist die bisher dreisteste Abzocke die ich kenne !!

Finger weg davon !

Anonym hat gesagt…

Diese "Testzeit" hat nichts mit der der Möglichkeit des Widerrufes zu tun.
Das gesetzl. Widerrufsrecht räumt nicht der "Anbieter" ein, sondern ist gesetzl. gewährleistet.

Dazu reicht deren Widerrufsbelehrung nicht aus, um als gültige Widerrufsbelehrung zu gelten, da nur ein Postfach und keine ladungsfähige Adresse angegeben ist, womit man so oder so auch nach den 14Tagen widerrufen kann.

Übrigens hätten Sie nach Willen dieses dubiosen Anbieters kein Abo über 12, sondern über 2x12, also 24 Monate abgeschlossen. Natürlich sollte niemand der Reingefallenden so unklug sein und diese irrwitzigen Forderungen zu zahlen.

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich bin leider auch auf diesen Scheiß reingefallen. Ich dachte auch erst, ist ja kein Problem, die Widerrufsfrist gilt ja trotzdem, weil sie gesetzlich vergescrhieben ist und nicht heruntergesetzt werden kann. Allerdings ist mir dann in den AGB aufgefallen, dass bei der ganzen Sache Schweizer Recht gilt. Das haben sie geschickt gemacht, denn im Schweizer Recht für Fernabsatzverträge gibt es tatsächlich keine Widerrufsfrist. Ich hab jetzt keine Ahnung was ich machen soll, natürlich werd ich nichts bezahlen, aber ich habe keine Ahnung, was die jetzt für rechtliche Möglichkeiten haben, ihre Forderungen durchzusetzen. Weiß da vielleicht jemand, wie das im Schweizer Recht ist? Ob ich z.B. den Vertrag wegen Täuschung oder Irrtum anfechten kann?

Anonym hat gesagt…

Hallo,
auch ich bin darauf rein gefallen. Man denkt sich nicht viel bei der Sache, läd sein bild hoch und gibt seine Email Adresse an und schon hängt man drin. Ich habe allerdings nicht meine richtige Postanschrift angegeben. Naja, auf jeden Fall werde ich NICHT darauf reagieren und hoffe dass mir dabei nichts passiert.
Und zum Thema 14 Tage Widerrufsrecht, das haben die schon ganz clever gemacht, die Rechnung kommt nämlich erst nach den 14 Tagen. Bevor die Rechnung kam hab schon gar nicht mehre daran gedacht dass ich da überhaupt meine Daten hinterlassen hab... bis ich dann grade mal meine Emails gecheckt hab und mir ganz anders wurde dabei. Habe dann diese Seite hier entdeckt. Also ich zahle auf keinen Fall in der Hoffnung dass die aufgeben.

Anonym hat gesagt…

Hi,
Ich habe mehrmals die Werbung von dieser Gesichtsanalyse gesehen und habe mir erst dabei nichts gedacht. Doch dann kam heute eine Rechnung per eMail o.0 Erstmal ein riesen Schock fuer mich, aber ich werde mich weigern zu zahlen, denn nirgends stand wieviel es koste und wenn stand es so, dass es niemand lesen konnte, das auch nicht wirklich Vertragsfreundlich ist....
Vielen Dank fuer die Information
Ich waere bestimmt so bloed gewesen und haette irgendwann gezahlt.
MfG anonymous :-P

Anonym hat gesagt…

Hey, ich bin ebenfalls ein Leidtragender der dubiosen Firma. Allerdings habe ich weder richtigen namen noch richtige postanschrift angegeben, jetzt haben sie mir ne e-mail geschrieben.
Eigentlich können die mir ja so gar nichts oder? Zur not einfach ne andere email adresse einrichten?
Stell ich mir das richtig vor?
lg und danke für die antwort

Anonym hat gesagt…

ich hab auch nen falschen namen und adresse hinterlassen. zwar ist meine e-mail die richtige, aber bei so einer abzocke, kommen die nicht weit. aber schon echt dreist, war kurz verwundert, warum ich ne rechnung dafür bekommen habe. aber die links hier haben mich wieder beruhigt.

Anonym hat gesagt…

Hey,
Also ich hab mich da auch angemeldet aber mit richtigen namen und richtiger adresse, naja und jetzt hab ich da sone dämliche rechnung gekriegt und ich werd nicht zahlen was kann ich denn jetzt machen? Ich bin noch minderjährig hab ch das schon was mehr Glück? :) Ich hab echt Paranoja vor sonem scheiß -.-
Peace

Anonym hat gesagt…

Hallo!
habe mich leider auch dort angemeldet!
habe als oich die rechnung bekommen habe geantwortet,dass ich nichts bestellt habe und auf keinen fall zahlen werde!
Heute kam sogar eine antwort,von wegen 24 monate laufzeit usw!
hat mir erstmal nen schrecken eingejagt, aber nachdem ich die komments hier gelesen habe denk ich mir abwarten und tee trinken. mal schauen was passiert!
MFG

Anonym hat gesagt…

Hallo,
mir geht es genauso wie euch!
Habe falschen Namen und so angegeben, aber leider die richtige E Mail Adresse.
Habe denen auch schnell zurückgeschrieben, dass da jemand meine Mail ausgenutzt hat, da meinten die ich könnte Anzeige gegen Unbekannt stellen. Aber das mache ich nicht, da sie dann bei mir landen würden:).
Wenn ich euch richtig verstanden habt, wollt ich für den Scheiß nicht bezahlen, und ich bin beruhigt und sage euch, da mach ich mit!
LG

Anonym hat gesagt…

mir gehts änlich wie euch aber ich habe meine realen daten angegeben weil ich mir nichts dabei gedacht habe neuwerbubg und und und aber nicht so jetzt soll ich 96 euro zahlen was soll ich machen ?? ich will das nicht bezahlen für sone scheis leistung was kan ich machen??

ich bin total vewrzweifelt habe so schon genug schulden daher wis ich nicht weiter soll ich mich an einen anwalt richten?? da mus ich nur alle 6 monate 10 euro bezahlen

könt ihr mir helfen also ich gebe allen ienen tip falt nicht drauf rein

Grus Jens Z.

Anonym hat gesagt…

OMG ich habe dass auch gemacht habe aber voll SCHISS WAS SOLL ICH MACHEN HABE MIR SOGAREIN NEUES MSN KONTO GEMACHT AUS ANGST OMG

Anonym hat gesagt…

hey!
ich darf mich euch anschließen! bin auch drauf reingefalln und steh jetzt mit ner blöden rechnung da. aber seit ca 3 tagen sitz ich nur mehr vorm pc und les alles mögliche darüber. also das beste is anscheinend: widerruf, nicht zahlen und die mahnungen vergehen lassen. irgendwann (nach vlt erst einem jahr) soll das alles aufhörn.
hoff mas mal!

Anonym hat gesagt…

Mir ist genau das gleiche pssiert wie euch allen. reingefallen würd ich sagen.

Was ist euch jetz passiert? wie viel schreiben habt ihr bekommen?und wann hört das auf?

auch wenn ihr nur eure e-mail adresse angegeben habt können die über eure ip-adresse ganz leicht eure Anschrift rausbekommen und dann falttern die Mahnungen usw ins Haus...ich hab da sowas von keine lust drauf...

was soll man machen...gar nicht reagieren ...oder widerrufen? Kann uns was passieren wenn wir nicht zahlen?

Anonym hat gesagt…

hmm ...
mir ist heute leider genau das gleiche widerfahren wie euch allen auch...

ich habe ebenfalls alles falsch angegeben , bis auf E-Mail und Foto ...

Bis eben war ich eigentlich ziemlich beruhigt , weil ich mir dachte , dass mir dadurch ja eigentlich nichs passieren kann ...

Aber die Sache mit der IP - Adresse macht mir jetzt doch eine ziemliche Angst ...

Gibt es vielleicht jemanden unter euch , der ebenfalls nur die richtige E-mail angegeben hat und nach 2 wochen dann plötzlich ein Schreiben dieser Firma bekommen hat ?

Würde mich mal interessieren ...

Anonym hat gesagt…

mir es es auch so gegangen! hab richtige e-mail adresse eingegeben und hab heute die rehnung gelesen!

hat schon jemand erfahrung wie lange die mahnungen und so schicken?? und ob die weitere schritte unternehmen?

hat denen jemand ein mail geschickt dass man diesen "vertrag" aufheben möchte??

lg und vielen dank im vorraus

Anonym hat gesagt…

hey!
also wenn ihr euch noch nicht auskennt- auf youtube gibts videos, wo ihr so ziemlich alle fragen beantwortet kriegt (einfach unter internet abzocke suchen). aber die wichtigsten antworten gleich: wegen IP... da braucht man sich keine sorgen machen, de wolln nur einschüchtern, weil sogar beim illegalen downloadn von liedern hat mans mit IPs versucht (vor gericht) und gebracht hats gar nix. wegen den mahnungen... also das kann lange dauern (vlt sogar ein jahr lang). aber: nicht einschüchtern lassen (das sagen wirklich alle, sogar anwälte) nicht zahlen und einen widerruf schreiben. meinen haben sie zwar abgelehtn, aber gschrieben hab ich einen. und jetzt hören de nix mehr von mir! :) ich bleib stur, weil de haben kein recht auf mein geld!!!

Anonym hat gesagt…

also ich hatte eigentlich vor denen gar nichts zu schreiben , weder widerruf , noch sonst iwas ...

bis jetzt habe ich auch nochts nichts geschrieben , meint ihr es ist schlimm wenn ich einfach überhuapt nichts tue ?

Anonym hat gesagt…

hier steht alles sehr schön:
www.computerbetrug.de

die chancen sind 100%, dass du da rauskommst, da sie sich auf so dünnem eis bewegen und gerichte hassen. selber drohen sie aber mit so etwas...

Anonym hat gesagt…

Wie alle anderen hatte ich mich ebenfalls darauf eingelassen - aber nicht bezahlt und werde es auch nicht. Ich glaube nicht, dass es irgendein Gesetz in Europa gäbe, bei dem das durch ginge.
Ich schlage vor - Füsse still halten, auf keinen Fall zahlen und auch gar nicht antworten. Eher vielleicht mal die Redaktion vom Kassensturz darauf aufmerksam machen.
Also Leute durchhalten mit einer gesunden LMAA Einstellung ;-)

Guten Rutsch

Anonym hat gesagt…

hallo und guten abend,

auch mich hat es genau wie 1000 andere erwischt und ich hab heute diese mail bekomm um 4:50 das ich 2x96 euro zahlen soll.
man ich habe echt angst weil ich ALLES WAHRHEITSGEMÄß angegeben hab. ich habe den aber ne mail geschickt das ich die nicht kenne und definitiv nichts abgeschlossen habe und das die meine daten sofort löschen sollen.
wie komm ich aus der SCHEI... wieder raus was soll ich tuen können die einen wirklich nichts antuen oder böse leute vor die tür schicken?!?! bitte helft mir...

die verbraucherzentrale kann die einen da helfen oder was kann man gegen solche leute tun????


liebe grüße

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,
ja ja ich bin auch auf die Seite reingefallen. Hab nen falschen Namen angegeben und nen alte Straße die nicht mehr aktuell ist aber leider meine richtige emailadresse.Vor ca 3 Wochen kamm dann auch schon die 1.Email mit der Rechnung...ich war nur 5 min.drauf und hab auch keine account Bestätitung oder so was bekommen.Ich meinte nur das ich das nicht bin und das ich mich nie dort angemeldet hab.Danach kamm ich soll Anzeige gegen unbekannt machen....heute kamm dan meine 1.Mahnung.
Was soll ich machen?
Können dir mir was außer böse emails schreiben?
Zahlen werd ich aber nicht.
Lieben Gruß

Anonym hat gesagt…

hey leute mir gehts genauso war genauso dumm

und heut hab ich meine e mails gecheckt und denn stand da 1 mahnung

weiß jetz auch nich genau was ich machen soll.....

Anonym hat gesagt…

ich bin fertig mit den Nerven. genau wie ihr alle war ich so selten dämlich und habe mich da angemeldet. Wie einige von euch habe ich ebenfalls erfundene Daten angegeben abgesehen von der email adresse. Obwohl mich euere Beiträge weitestgehend beruhigt haben hab' ich trotzallem ziemlichen schiss. ich bin noch minderjährig und wenn meine Eltern das rauskriegen indem hier haufenweise Briefe erscheinen bin ich so gut wie tot ! Bringt es was seinen Emailaccount zu deaktivieren damit sie einem keine Mahnungen mehr schicken können ? Hoffe auf eine antwort ! Und Leute, macht euch nicht so fertig ! Das kriegen wir schon irgendwie gebacken. ich denke nicht dass die zeit und geld haben gegen jeden von uns "Opfern" gerichtlich vorzugehen. (hoffentlich ! ) Liebe Grüße an alle

Anonym hat gesagt…

Hey Leute, ich hatte ebenfalls wie ihr auch erstmal ein wenig Panik, als ich die rechnung gesehen habe, aber 1. zum thema ip-adresse:
man bekommt bei fast allen deutschen provider jedesmal eine neue ip aus einem riesigen topf.diese ist im nachhinein nicht mehr herauszufinden, da sie meistens garnicht gespeichert wird, sollte dies doch der fall sein, müsste die firma mit einem gerichtlichen beschluss bei dem provider nachhacken. Das ist noch nie vorgekommen..
und 2. lest bitte www.internetbetrug.de
die erklären alles seriös und simple ohne anmeldung ;)

Anonym hat gesagt…

ich werde auch nichts zahlen....
hat ueberhaupt jemand schon gezahlt ?

Anonym hat gesagt…

hallo...
ich habe auch eine rechnung bekommen! das kuriose daran ist das ich nie vorher auf dieser seite war und mich nie dort angemeldet habe! Trotzdem hatten sie all meine Daten...

Anonym hat gesagt…

hallo leute

ich bin auch reingefallen hab zwar keine richtige adresse usw..eingeben aber meine e-mail adresse das problem ist ich hab 2 rechnungen auf 2 verschiedene e-mail adressen und auf beiden 1.mahnung aber ich werde auf garkein fall bezahlen ich bin außerdem minderjährig ich empfehle allen minderjährigen mit euren eltern zu reden ich werde das in den folgenden tagen auch machen ich hab auf der einen e-mail adresse eine antwort geschrieben unzwar das ich minderjährig bin!

sie können nichts machen beruhigt euch das ist pure abzocke....
einfach ignorieren stur bleiben auch wenn ein brief nach hause kommt keine angst haben .....
sie warten auf opfer die freiwillig bezahlen... also klug sein und net bezahlen...!!

am anfang hatte ich selber angst weil mein vater sehr streng ist
aber lieber mit den eltern reden bevor sie es vor euch rauskriegen
und einfach erlich sein weil durch die warheit kann euch nix passieren ich hoffe mein vater wird mit mir nicht schimpfen :D

und nächstes mal immer das
kleingedruckte lesen
und immer mit den eltern darüber reden :)
am besten nicht mal auf solche seiten drauf gehen
merk euch das für die zukunft ;) aus fehlen lernt man ja immerhin ;)

also dan frohes neues jahr !!

Kubilay

Anonym hat gesagt…

hi leute mir ist auch dasselbe passiert habe aber alles falsch gegeben bist auf meine email adresse macht euch gar keine sorgen ich habe neulich eine dokumentaion auf youtube gesehen übergenau diese firma. Also nicht zahlen a und noch was wegen der IP-adressen sie können gar nichts darausholen keine adresse gar nichts also nochmal keine panik einfach alles ignorieren und ruhig bleiben sie können nichta machen.Das ist ja kein einzelfall nochmal NICHT ZAHLEN!!!!!

Anonym hat gesagt…

Ja, ich bin auch darauf hereingefallen. Allerdings weder richtigen Vornamen, noch richtige Anschrift, noch richtige E-Mail-Adresse. Nun habe ich ne Frage:

Ich habe meine alte Postanschrift in einem anderen Land angegeben und meinen richtigen Nachnamen. Ich bin auch noch ein paar Tage minderjährig, womit das ganze eh hinfällig wäre, oder?

Ganz ehrlich: Können die mir was? Für Gericht etc. fehlt uns das Geld.

Anonym hat gesagt…

Um Gerichgtskosten brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Weder wird dieser dubiose Anbieter klagen, noch hätte er nur einen Ansatz auf Erfolgsaussicht.
Diese "Firma" versteckt sich nicht umsonst hinter einen Briefkästen in Dubai.

Solange Sie nicht zahlen, machen Sie alles richtig, unabhängig ob nun die Post Sie erreicht, oder ins Leere läuft.
Sofern die Post auf Grund falscher Adresse nicht ankommt, wird harsch und lächerlich dreist per Mail gedroht, in der Hoffung der Nutzer ist so dumm und gibt seine echten Daten preis, damit man dann doch noch munter per Post drohen kann.

Anonym hat gesagt…

Puh, das ist ja schonmal gut. Mann, bin ich erleichtert. *durchschnauf* Ich hab denen auch ne Mail geschickt, dass sie's gar nicht mehr versuchen sollen, da Verträge mit Minderjährigen eh nichts wert sind.

Anonym hat gesagt…

mein gott ihr wisst nicht was das heisst ,,bin wieder freier mensch" ich hatte angst meinen eltern davon zu erzählen! ich hab da als namen adresse alles schrott hingeschrieben nur die email adresse ist wahr und als dann nach 3 wochen die rechnung kam dachte ich nur die kriegen meine IP und ich bin toddd aber jetzt fühl ich mich besser

Anonym hat gesagt…

Grundsätzlich Urteilt das Gericht nach:
“Stellt man Anhand IP-Nr fest, daß du ein Vertrag eingegangen bist und die AGB als gelesen und bestätigt angekreuzt hast, dann ist ein Vertrag zustande gekommen.“

Und wenn man auf der Startseite unten auf "Allgemeine Geschäftsbedingungen" klickst, findest du schon auf der nächsten Seite im §2 den Hinweis für ein kostenpflichtiges Angebot.
Und wenn ich mir das nicht durch gelesen habe, ist das meine Schuld! Oder?
In den AGB sind folgene Aussagen zufinden:
1. Das Entgelt für die Nutzung der Dienstleistung beträgt acht (8) Euro pro Monat inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe.
2. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.
3. Das vertraglich geschuldete Entgelt für die Nutzung der Dienstleistung wird dem Kunden jeweils für zwölf Monate im Voraus in Rechnung gestellt.
4. Der Rechnungsbetrag muss spätestens am achten Tag nach Zugang der Rechnung auf dem ,in der Rechnung angegebenen, Konto gutgeschrieben worden sein. Bei schuldhafter Verzögerung ist der Dienstleister berechtigt, den durch den Verzug verursachten Schaden vom Kunden ersetzt zu verlangen.
5. Preise auf der Rechnung sind, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes ausgewiesen ist, stets Endpreise inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe. ch akzeptiere die AGB, den Datenschutz und wurde über das Widerrufsrecht belehrt. ....

Und hinzu kommt das man bei der Anmeldebestädigung(auf seiner Email-Adresse)noch mal über sein Widerrufsrecht belehrt wurde.

Sollte man bei so klaren Aussagen wirklich nicht bezahlen? Habe ich dann noch eine andere Wahl? Ich denke die Leute bekommen Recht auch wenn es ganz schön hinterhältig war.

Anonym hat gesagt…

ey mannn ihr verwirrt mich soll ich das jetzt bezahlen oder nicht! ich meine wie wollen die meine IP adresse wenn ich mich bei 10 pc einlogge (z.b. bei einer freundin, internetcafé) und meine daten hab ich nicht verraten nur meine email adresse! soll ich denn trotzdem bezahlen oder nicht! kennt sich da vllt jemand aus? Hier müssen nicht immer leute schreiben die keine ahnung haben oder meinen es besser zu wissen! Hat jemand da ein jahr nicht bezahlt? wenn ja was ist passiert? sowas interessiert mich !

Anonym hat gesagt…

Lass dich nicht verwirren diese abzocker wollen das du bezahlt sagen wir jeder10 bezahlöt machen sie schon eine ganz große summe an gewinn lass sie nicht das sie dich abzocken wenn du ein vertrag abgeschlossen hast du dir aber nicht bewusst warst dasd du bezahlen musstest gilt es nicht da es nicht sichtbar war für dich mach dir keine panik sie können nichts machen die andere wollen dir nur angst machen ich bin selber reingefallen aber ich bleibe sturr und bezahle nicht ich habe seit 1 monat von den pause ich glaube sie haben keine chance bei mir (loL) Also zahl nicht die werden aufgeben keine panik kaffe trinken und nicht bezahlen !!!!!!!!!!!!1
nicht bezahlen auf keinen fall

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich bin auch darauf reingefallen. Ich hätte nie gedacht, dass mir so etwas passiert!
Ich war sehr beunruhigt, als ich die Rechnung per Email bekommen habe. Wenn ich eure Kommentare richtig verstanden habe, dann soll ich nichts unternehmen?? Zahlen will ich nicht (obwohl ich schonmal kurz darüber nachgedacht habe, um dem ganzen Mist aus dem Weg zu gehen...). Muss ich widerrufen?

Anonym hat gesagt…

ok bleibt einfach ganz ruhig euch kann gar nichts passieren ich bin auch darauf reingefallen und am besten ist garnichts schreiben und VOR ALLEM AUF KEIEN FALL BEZAHLEN UND NICHT EINSCHÜCHTERN LASSEN DIESE LEUTE LEBEN NUR VON EINSCHÜCHTERUNG also wenn ihr nichts bezahlt können sie euch auch nichts anhaben ausser ein paar lästigen e mails im monat und bei mir hat das nach 6 monaten aufgehört also keine panik peace

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr!!

also ich bin auch drauf reingefallen (reine langeweile -.-) aber man hat es wirklich nicht gesehen, dass man bezahlen muss -.- bzw dass man sich mit dem anmelden DIREKT auch für ein abo anmeldet -.-** hmm nja... hab nur meine mail adresse richtig angegeben. Bekam dann auch nach 2Wochen und 2 Tagen (! also so dass ich gar nich mehr kündigen kann) die rechnung und war erst etwas eingeschüchtert. gibt man aber bei google nur das wort gesichtsanalyse.com ein erscheinen sofort etliche forumseinträge alle zum thema ABZOCKE ;) da war mir dann auch klar dass das so nich ganz legal sein kann ^^
1.mahnung kam... ich habe widderufen...ablehnung bekommen ... heute kam dann die 2. mahnung -.-* ich werde jezz gar nichts mehr machen und die mails direkt löschen -.- die können mich mal kreuzweise.
1. woher sollen sie überhaupt wissen ob ich schon volljährig bin?
2. ich weiß nicht wie es bei euch war aber nach langem suchen und scannen und bla war mein gesicht noch nichma analysiert ^^ klasse!

auch ich habe mich übers inet ziemlich genau informiert und es sagen wirklich fast alle dass man nich zahlen soll, also ZAHLT nicht! ich tus definitiv auch nicht ^^

ach und für die ganz änsgtlichen unter uns ;) hab ich heute gelesen, dass selbst wenn es nach hunderttausend mahnungen iwann iwie (ihr seht die wahrscheinlichkeit ist suuuuuper gering) zu einem gerichtsverfahren kommen sollte...was bis jezz nur 2 mal vorgekommen ist und in beiden fällen ham die abzocker verloren!, sollte man aber als "Nutzer" verlieren betragen die kosten gerade mal 160 euro... ich weiß nich wie es euch geht aber ich hab mehr erwartet und werde das auf jedenfall riskieren ... wie gesagt von hunderttausendfällen waren 2 vor gericht ^^ und selbst die ham gewonnen ... ihr wärt also die ersten die da verlieren... hmmmmmmm...
;D viele nerven wünsch ich euch noch mit unseren abzockerfreunden
greets

Anonym hat gesagt…

jo hab auch mitgemacht, genau das gleiche wie bei euch allen, flascher name und adresse, richtige email adresse. 1.war die gesichtsanalyse scheiße, ich soll wie ein backstreetboy aussehen xD
2. hat sie lange gedauert
ach ja, meine flirtfaktor liegt bei 77,5 % xDDD
natürlich werde ich nicht auf die Mahnung eingehen. die können mir garnichts. außerdem bin ich ja noch minderjährig

Anonym hat gesagt…

Bei mir das selbe.
Falsche außer halt der email adresse.
2. mahnung schon da, aber ich werd nicht drauf eingehen.

Lohnt es sich zu leugnen, so einen vertrag abgeschlossen zu haben und zusätzlich zu sagen,dass man minderjährig ist?

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich habe mich da auch versehentlich angemeldet. Nur das Beste ist, dass ich noch nicht einmal ein Bild hochgeladen habe. Ich bin direkt zum Anmeldungsfeld gerutscht.

MfG

Anonym hat gesagt…

anonymous:
"Lohnt es sich zu leugnen, so einen vertrag abgeschlossen zu haben und zusätzlich zu sagen,dass man minderjährig ist?"

ich würde gar nichts leugnen oder sagen, sondern einfach alle schreiben wie rechnungen, mahungen dieser briefkastenfirma von Inkassofirmen ignorieren.

kommt sowieso nichts ausser blöden drohungen.
nur zahlen muss und sollte man nicht.

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ja auch ich bin drauf reingefallen und hab dummerweise auch noch meine richtige Adresse incl. Namen und Hausanschrift angegeben. Da rechnet ja keiner mit bei sowas.
Wie ist denn die Gesamtmeinung? Muss man handeln über den verbraucherschutz oder einfach ignorieren. ich hatte ein paar Mailverkehrs indem ich abgestritten habe das ich mich angemeldet habe und auch den Dienst weder nutze geschweige denn ihn benötige. Aber die schicken immer wieder andere Argumente. Und das ich Anzeige gegen Unbekannt machen soll und die der Polizei dann die IP Adresse geben in dem ich etwas bestätigt habe etc.
Ich weiss grad nicht weiter was zu tun ist?
Chris

Anonym hat gesagt…

@Chris:

Lesen Sie doch bitte den Artikel und die vorhergegangengen Kommentare.

Was Sie tun müssen:
Nichts! Nur zahlen sollten Sie auf keinen Fall. Ignorieren Sie Schreiben dieser dubiosen Firma und eines Inkassobüros diesbzgl.
Mit der "Firma" irgendwelchen Mailkontakt aufzunehmen halte ich für überflüssig, werden dort doch immer nur Standartmails mit Textbausteinen verschickt und ein dubioser Anbieter dieser Art, wird sicher keine Einsicht zeigen, schliesslich möchte er ja abzocken.

Zahlen Sie nicht und machen Sie sich keine Sorgen.
Sollten Sie unsicher sein, können Sie sich an die Verbraucherzentrale wenden.

Anonym hat gesagt…

hallo,
ich hatte schon 3 mahnugen...
jetz sind es bei mir über 100€.. :(
ich konnt gestern nacht deshalb auch nicht schlafen und jetzt guck ich un es ist nicht mehr so schilm wie ich dachte...
zum glück hab ich falsch adresse und all das eingegeben aber der name is richtig...
´trotzdem habe ich angst das sie mich finden wegen dem foto und so..
..
Bey

Anonym hat gesagt…

@ Mariie:

Die Angst, dass diese Abzocker Sie auf Grund des Fotos finden ist unbegründet, um nicht zu sagen lachhaft.
Bei den Mahnsystemen läuft alles automatisiert ab, somit ist auch nicht von auszugehen, dass dort grösser Nachforschung bzgl. der Adresse angestellt werden.

Aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass auf Grund Ihres richtig angegebenen Namens Ihre Adresse rausfinden, kann diese dubiose Firma auch nicht mehr damit anfangen, als zu drohen und hoffen, dass Sie zu den Unklugen gehören, die sich einschüchtern lassen und zahlen. Denn die ungerechtfertigte Forderung wird nicht berechtigter dadurch, dass man die richtige Adresse kennt.

Machen Sie sich keine Sorgen, vorallem nicht, dass man Sie anhand des Fotos ausfindig machen kann.
Sollten Sie immer noch unsicher sein, wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale in Ihrer Stadt, ansonsten steht auch eine Hotlinenummer der Verbraucherzentrale im Artikel.

Anonym hat gesagt…

F*** auf diee die können nix machen
ich hab schon 2 mahnungen 192€ hab den meine meinung gesagt und jetzt schreiben die nix mehr zurück diese pisser
einfach ignorieren !!!


mfg
kubilay

Anonym hat gesagt…

Meine Tochter (13) hat mir gerade gebeichtet, dass sie sich bei der Seite angemeldet hat, sie hat am 21.01.09 eine Rechnung per E-Mail bekommen. Wir sollen 96,00 € zahlen. Soweit sogut, aber was mich dann doch noch zusätzlich etwas nervös gemacht hat, ich bekam an meine E-Mail Adresse ebenfalls eine Rechnung, mit meinem Namen und Adresse. Leider war meine Tochter nicht so helle, eine andere Adresse anzugeben. Sie weiß auch nicht mehr ob sie mein Bild auch hochgeladen hat. Die beiden Rechnungen haben jedenfalls unterschiedliche Rechnungsnummern. Ich wußte von dem ganzen Spaß bis heute nichts. Kann mir jetzt was passieren? Auch wenn meine Tochter das mit meinem Namen gemacht hat, immerhin ist sie minderjährig. Soll ich jetzt irgentwas unternehmen? Nur zahlen werde ich natürlich nicht.

Anonym hat gesagt…

Hallo,
Tja Leute auch ich bin darauf rein gefallen. Hatte auch bis eben noch ein bisschen Bammel aber dann habe ich mal ein bisschen gesucht und bin hier auf diese Seite gestossen.
Habe auch eine 1.Mahnung bekommen.
Habe damals auch keine e-mail bekommen, womit ich irgendwas bestätigen könnte so wie es in der Anmeldung stand.
Was solls ich werde alles ignorieren, so wie es hier alle tun. Ich bin dabei :)
Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

AN ALLE NICHT BEZAHLEN!! EINFACH IGNORIEREN AUCH WENN SIE EUCH MAHNUNGEN SCHICKEN NICHT BEZAHLEN!!

MFG
kubilay

Anonym hat gesagt…

"Ich wußte von dem ganzen Spaß bis heute nichts. Kann mir jetzt was passieren? Auch wenn meine Tochter das mit meinem Namen gemacht hat,"

Das was so oder so passieren wird ist, dass der Anbieter droht und Sie ggf. böse Schreiben eines Inkassounternehmens oder eines dubiosen Anwaltes bekommen. Dieses ist nichts Amtliches und kann ignoriert werden. Man hofft einfach, dass ein gewisser Prozentsatz sich einschüchtern lässt.

Ihre Tochter hätte ohne Ihre Zustimmung gar keinen Vertrag dieser Art abschliessen können, womit der Vertrag unwirksam ist, wenn Sie sich nachträglich dagegen aussprechen.

Wenn Sie wollen, können Sie den Vertrag aufgrund der Minderjährigkeit Ihrer Tochter widerrufen, wenn Sie nicht wollen, dann lassen Sie es und ignorieren die seltsamen Drohschreiben einfach allesamt.
Sollten Sie den Vertrag widerrufen, lassen sich solche dubiosen Anbieter i.d.R. irgendwelchen Schwachsinn einfallen, warum Sie angeblich dennoch zahlen müsste oder drohen gar damit, dass Ihre Tochter einen Betrug begangen hätte oder ähnlicher an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn.

Übrigens, wenn Sie zahlen, kommt nächstes Jahr erneut eine Rechnung über wiederrum 96Euro, da laut Ansicht der unseriösen Anbieters der angebliche Vertrag 2Jahre läuft.

Daher, lassen Sie sich nicht einschüchtern zahlen Sie nicht und bei Unsicherheiten wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale.

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für eure Kommentare. Es ist einfach unheimlich wie diese Masche mit dem einschüchtern funktioniert, geht ja schon richtung psycho-Terror. ich hätte fast bezahlt um keine Probleme zu bekommen. Zum Glück habe ich diese Seite gefunden und: Danke Leute ihr habt mir meine angst genommen. Ich werde weder reagieren noch wiederrufen noch sonst was. Auf jeden Fall werde ich es weiterverfolgen und mich amüsieren wie sie sich weiter anstrengen...hahahah

Anonym hat gesagt…

hallo
ich bin auch drauf reingefallen!!
grad eben hab ich die 1 mahnung bekommen und soll jetzt 96 euro überweisen. Die haben auch gesagt, sie könnten mich anhand meiner IP-Adresse ausfindig machen...ich habe angst, das dir mir was tun können!! Zum glück hab ich ne falsche adresse angegeben, aber ich hab echt angst. Können die mir was tun??
Hat jemand dieses prozedere schon mal ganz mitgemacht?? was passiert denn genau?? schicken die noch mehr mahnungen und hören die irgendwann auf damit??
biiitte helft mir

Anonym hat gesagt…

Also alle kommen wieder mit der gleichen Frage. Dabei sind alle Anzeichen von Betrug und Abzockerei ziemlich eindeutig nach den ganzen Aufklärungen und Berichten oder?? Nicht hysterisch werden, wir sitzen alle im selben Boot. Es wird nicht bezahlt ende aus und amen. je mehr sich daran halten umso besser. Niemand meldet sich nämlich zu wort der bezahlt hat, die werden sich wohl grün und blau ärgern und in einem jahr kommt dann das ganze prozedere wieder....also besser jetzt dem ganzen treiben ein ende bereiten.

Anonym hat gesagt…

"Zum glück hab ich ne falsche adresse angegeben, aber ich hab echt angst. Können die mir was tun??"


mit Ihrer IP-Adresse können die nichts anfangen, nur drohen.
Über die IP könnte höchstens die Staatsanwaltschaft an Ihre Daten gelangen, dazu müsste aber erstmal eine Straftat Ihrerseits vorliegen. Da Sie aber die Kosten übersehen haben, liegt weder ein Betrugsdelikt noch eine andere Straftat von Ihnen vor.
Dazu wird erstens die Staatsanwaltschaft sich hüten an solche unseriösen Anbieter solche Daten rauszugeben und zweitens wird sich solch ein unseriöser Anbieter die die Behörden meiden, wie der Teufel das Weihwasser.

Kurzum: Es kann nichts passieren, mit Ihrer IP können die NICHTS anfangen, ausser zu drohen.

Anonym hat gesagt…

Hallo ich habe das auch gemacht heute nacht um 1 oder so und habe mich auch gleich dort entschuldigt klei laut weil ich es später entdekt habe aber sie haben keine richtige addresse von mir aber leider war ich auch so dumm meine handy nummer zu geben und meine richtige e-mail adresse.
Aber ich hab es vor einer halbestunde meinen vater gesagt und er war kein bisschen sauer nur das ich meine handy nummer angegeb habe war er sauer ber er ist auch auf sowas schon reingefallen aber ein anderes produkt und er meinte ich soll einfach die mails ignoriren und mir keine sorgen da ich ja erst 14 jahre alt bin und in einerwoch 15 jahrealtbin können sie mir ganix wie mein vater sagt

Ps: an alle minderjährigen die darauf reinfallen und ringefallen sind, sagt es euern eltern habt keine angst sie reissen euch schon nicht den kopf ab. sonnst könnt ihr nicht richtig schlaffen und so bisschtimt wisst ihr das ja schon aber sie können euch nix antun du bist minderjährig

Mit herzlichen grüßen
Jenny 14 Jahre alt

Anonym hat gesagt…

We are Anonymous.

We are Legion.

Anonymous does not forgive.

Anonymous does not forget.

Expect us, Gesichtsanalyse.com

Anonym hat gesagt…

Hey...ich bin auch auf diese seite reingefallen...und ich habe mal eine frage...könnte man nicht einfach die e-mail adresse ändern?
LG ...

Anonym hat gesagt…

hallo leute ich habe heute meine .mahnung bekommen und jezz drohen sie mir mit inkaso was soll ich machen ich bin 14 jahre und damit minderjährig hilft mir bitte kann was passieren oder so ?? bitte ganz wichtgig

grus...kubilay

Anonym hat gesagt…

hey...ich habe vor ein paar tagen auch diese mahnung bekommen...ich mache garnichts einfach cool bleiben!!!ich kann dir noch raten das du deine email adresse änderst so mache ich das auch...LG

Anonym hat gesagt…

okeee.....danke

Anonym hat gesagt…

büdde^^

Anonym hat gesagt…

noch eine frage ich hab falsche adresse usw... angeben und sie drohen ja mir mit inkasso und geben mir ja 10 tage zeit was passiert wenn die 10tage vorbei sind und ich immernoch net bezahlt habe kann es sein das ich dan vor
gericht muss ?? ich bin ja noch minderjährig und hab angst es meinem vater zu sagen mit der ganzen sache..!! ich versuch cool zu bleiben aber ich hab angst vor gericht zu müssen.... ?? kann was passieren

Anonym hat gesagt…

ich hab auch falsche adresse angegeben usw.
hmm vor gericht musst du bestimmt nicht...
änder einfach deine email adresse!...

Anonym hat gesagt…

Hallo, auch ich hab mich leider angemeldet.. hab auch ein schreiben bekommen mit einer frist von 10tagen mit ankündigung inkassoabgabe sollte ich nicht diese 96euro zahlen.. und sollte ich falsche angaben gemacht haben wie geburstdatum oder so dann kommt es zu einer strafanzeige... ich habe natürlich falsche angaben gemacht ausser meine email addy.. was soll ich tun?? will mich nur nochmal vergewissern was ihr dazu sagt?!! danke

Anonym hat gesagt…

tja ich habs auch geschafft haha seid ihr alle aus deutschland oder sind auch leute aus österreich dabei? ich hab auch mit denen diskutiert.. total sinnlos da überhaupt nicht auf meine aussagen eingegangen worden ist sondern eben immer nur zahlen zahlen zahlen.. außerdem hats zuerst auf der einen e-mail adresse nicht funktioniert, da hab ich so klug ich bin mich mit einer andere e-mail adresse angemeldet.. ich weiß nichtmal mehr ob ich die richtigen daten angegeben habe.. so dumm!!!! ich wollte schon zum konsumentenschutzgesetz aber nachdem ich die seite gesehen habe und eure kommentare dazu gelesen habe hab ich beschlossen wie hier auch alle nicht drauf zu reagieren.. ist das eigentlich legal einen vertrag für 2 jahre im internet aufzustellen und wenn die seite auf seiten wie torrent.to und kino.to geworben wird? lg

Anonym hat gesagt…

morgen sind 10 tage um denn kommt inkasso..was soll ich mache

Unknown hat gesagt…

Leute, erst einmal ein Hallo ;)
Ich hab mich dort auch verarschen lassen, schon vor einem Monat und bekam letztens die 2. Mahnung und in der steht nichts von INkasso oder weiterem, nur, dass ich zahlen solle, da sonst mehr auf den Pries drauf kommt...
Bin auch noch minderjährig, ist mir aber auch alles irgendwie schnurz :D weil ich nicht zahlen werde. An Ip und Adresse können sie eh nicht dran kommen, da ich gar keine richtige Adresse angegeben hab.

Gibts hier vllt jemanden, bei dem dieser Vorgang schon weiter fortgeschritten ist? Bekommt man noch mehr Mahnung :D Wenn ja, dann ist mir das echt egal, aber wenn wirklich mit INkasso gedroht wird, dann wirds mir auch ein wenig mulmig.

BItte um Hilfe :D

Anonym hat gesagt…

du bekommst noch neh 3.mahnung und danach kommt die letzte mahnung vor inkasso

Unknown hat gesagt…

und was wird inkasso dann machen?
weiterhin nur einschüchtern oder auch wirklich etwas machen um ans Geld zu gelangen?

Anonym hat gesagt…

ey bitte leudings helft mir!!!!!

Anonym hat gesagt…

"ist das eigentlich legal einen vertrag für 2 jahre im internet aufzustellen "

Das wäre grundsätzlich zulässig, aber dazu müssten vertragsrelevanten Klauseln wie Preisangabe, Laufzteit, Widerrufsrecht klar und deutlich in ausreichender Form angebenen sein. Beim besagte Nutzlosanbieter sind diese allerdings in den AGB ud in einem Fliesstext versteckt.

"und wenn die seite auf seiten wie torrent.to und kino.to geworben wird? lg"
Das Werben auf solchen Seiten ist nach deutschem Recht nicht zulässig udn begründet Unterlassungsansprüche; siehe z.B.
Landgericht Frankfurt am Main
Urteil v. 02.01.2008 - Az.: 3-08 O 143/07


Und nochmal für alle:

Ob man sich nun mit falschen Daten oder mit echten Daten angemeldet hat, ist erstmal egal.
Der einzige Unterschied ist, dass sofern der dubiose Anbieter die echten Daten hat, dieser nicht nur per Mail, sondern auch per Post drohen kann.

Wichtig ist, dass man sich nicht einschüchtern lässt und auf keinen Fall zahlt!
Mit der IP-Adresse kann der "Anbieter" NICHTS anfangen und schon gar keinen Vertragsabschluss nachweisen.

Ob nun Schreiben von "Anbieter" selber, einem Inkassobüro oder eines dubiosen Anwalts kommen, ist irrelevant; ebenso ob da nun "1. Mahnung", "5. Mahnung" oder "allerallerletzte Mahnung vor einer Klage" oder sonstiger Unsinn draufsteht.
Dieses sind alles keine amtlichen Schreiben und ein Fall fürs Altpapier und sollten niemand verunsichern und schon gar nicht zur Zahlung dieser ungerechtfertigten Forderunen veranlassen.

Da dieser "Dienst" genau weiss, dass er vor Gericht keine Chance hat, versucht man mit wilden, lächerlichen Drohungen die Verbraucher zur Zahlung zu bewegen.
Leider sind geschätzte 30% so unschlau und zahlen.

Wer nach wie vor unsicher ist und Angst hat, diese Schreiben (wie empfohlen) einfach zu ignorieren, kann sich an die Verbraucherzentrale wenden.

Aber bitte stellen Sie nicht immer die selben Fragen, wie "was soll ich machen". Dieses wurde bereits hier vielfach ausführlich beantwortet.
Daher, erst lesen. Für individuelle Rechtsberatung > Verbraucherzentrale oder frag-einen-anwalt.de

Anonym hat gesagt…

dange für eure tipps...

Anonym hat gesagt…

wie könnt ihr euch denn so sicher sein,das nichts weiter passieren wird, nachdem man nicht gezahlt hat?? Gibt es hier jemanden, der das genzae prozedere schon mal mitgemacht hat? Wie kann ich mir selbst sicher sein, das diese seite nicht von gesichtsanalyse sponseriert (oder wie man das schreibt :) ) wurde, um die preise in die höhe zu jagen?? bei dieser bescheuerten nummer, die ganz oben angegeben ist, geht auch nach etwa tausend versuchen keiner ran!! Die anderen Verbraucherzentralen kosten an die zwei euro die minute und die zocken ja auch!! Biiiiitte gebt mir eine Bestätigung, das es richtig ist, nicht zu zahlen. Ich hab echt keine lust auf gericht und sonstiges!! Einer hier, der seit gaaaaaanz langer zeit nicht gezahlt hat?? Was passiert denn genau nach der 3 mahnung??? Vadaaaaaaaamt :P

ganz liebe grüße und nicht die nerven verlieren
die gurke

Anonym hat gesagt…

Ich habe mich leider auch dort angemeldet. Aber außer meiner e-mail ist alles falsch. Ich habe ein Bild von einer berühmten Person benützt, weil ich wissen wollte, was dann passiert. Doch ich habe inzwischen die letzte Mahnung bekommen. Die sagen, dass sie es gemerkt haben, dass ich falsche Daten benützt habe, weil die versucht haben, mir einen Brief zu schicken und der sei zurückgekommen. Da steht aber nicht, was sie machen werden, wenn ich das Geld nicht schicke.
Ich bin Minderjährig und habe meinen Eltern auch nichts erwähnt. Deswegen habe ich Angst, dass was passiert.

Anonym hat gesagt…

"Einer hier, der seit gaaaaaanz langer zeit nicht gezahlt hat??"

Ja, sicher ganz viele. Schliesslich zahlen nach Schätzungen der Verbraucherzentralen nur 10-30% der Reingefallenden diese Forderungen. 70-90% sind schlau genug, sich nicht einschüchtern zu lassen und nicht zu zahlen.


"Was passiert denn genau nach der 3 mahnung???"

Möglichkeit 1: weitere Drohungen von der "Firma", wie "jetzt klagen wir". Ist man weiterhin so schlau und zahlt nicht, kommt dann das nächste Schreiben "jetzt klagen wir aber wirklich" usw.
Oder "letzte Mahnung", "allerletzte Mahnung", dann "allerallerletzte Mahnung" usw.

Möglichkeit 2: Es kommen Schreiben eines Inkassobüros oder eines fragwürdigen Anwalts. Auch das ist nichts Amtliches, kann ignoriert werden und sollte einen nicht verunsichern, auch wenn sicher gewohnt wild gedroht wird.
Bei Unsicherheiten: ab zur Verbraucherzentrale.

__
"Da steht aber nicht, was sie machen werden, wenn ich das Geld nicht schicke."


Das Thema wurde hier vielfach behandelt.
Die machen GAR NICHTS, ausser drohen. Seien Sie froh, dass die nicht Ihre Adressdaten haben, sonst könnte die Sie noch per Post belästigen und Sie hätten mehr Papiermüll zu entsorgen.

Ignorieren Sie diese Schreiben und machen Sie sich keine Sorgen. Bei Unsicherheiten hilft ein Gang zur Verbraucherzentrale, ggf. auch die Rufnummer der Verbraucherzentrale, die im Artikel genannt wird.

Unknown hat gesagt…

jetzt Bei Mahnung 4 und darin steht, dass das nächste Schreiben von Inkasso kommt... weiter weiß ich noch nicht.

Anonym hat gesagt…

wie halt bei der oben genannten nummer zur verbracuherzentrale niemand ran geht, auch nach hundert versuchen zu ganz unterschiedlichen zeiten!!

Anonym hat gesagt…

"wie halt bei der oben genannten nummer zur verbracuherzentrale niemand ran geht,"

Sollte dort wirklich niemand zu erreichen sein, gehen Sie auf
http://verbraucherzentrale.de/ , wählen Sie am rechten Rand ihr Bundesland und gelangen zur Seite der jeweiligen Verbraucherzentrale. Dort klicken Sie dann auf "Kontakt" und können diese dort über die angegebene Rufnummer oder per Mail kontaktieren.

Anonym hat gesagt…

hallo leute hier bin eine neue opfer von gesichtsanalyse.com leider, werde aber natürlich nicht bezahlen

Anonym hat gesagt…

die schicken mir zurzeit keine mahnungen..lassen die mich jetzt in ruhe?

Anonym hat gesagt…

Hallo! Mein Neffe (16)ist auch darauf reingefallen.So lange kein Mahnbescheid vom Gericht kommt,seid Ihr auf der sicheren Seite.Kommt jedoch ein MB UNBEDINGT Widerspruch einlegen.Dann müsste die Dubiose Firma das nämlich Begründen,und das wiederum hat zur folge das es keine gibt,wie auch ist letztendlich auf Abzocke aufgebaut.Kein Richter würde dieser Angelegenheit stattgeben.Das weiß auch diese Firma.Gruß Roger :-)

Anonym hat gesagt…

nach der dritten mahnung hab ich keine mahnung mehr bekommen...lassen die mich jetzt in ruhe oder fängts jetz erst richtig an??

Anonym hat gesagt…

"...lassen die mich jetzt in ruhe oder fängts jetz erst richtig an??"

Das kann man nie sagen, ist aber auch belanglos, ausser dass Sie ein diese Mahnungen entsorgen müssen.

Anonym hat gesagt…

Hallo
Ich habe leider auch so ein scheiß mitgemacht!!!
Heute kamm die zweite Mahnung!
Ich habe aber leider meine daten eingegeben, außer die Haustelefonnummer aber dafür die handynummer!
Was soll ich den jetzt machen.
Liebe grüße an alle!!!

Anonym hat gesagt…

was du machen sollst, steht hier doch 300mal beschrieben.
gar nichts! mahnungen, inkassoschreiben usw. ignorieren.
wenn du noch unsicher bist, gehste zur verbraucherzentrale.

fang doch mal einfach an zu lesen leute und fragt nicht hundertmal das selbe

Anonym hat gesagt…

Als erstes ein großes Dankeschön das man hier so viel Infos finden kann.

Ich habe mich dort auch angemeldet, mit dem richtigen Name, Anschrift und über 18 bin ich auch.

Ich habe ca. 3. Mahnungen per E-mail bekommen, 1. Mahnung per Post (vor Inkasso) und heute habe ich einen Brief von Proinkasso bekommen.

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau

Ich werde diesen Brief nicht öffnen, damit ich mich nicht einschüchtern lasse. Ich werde nicht bezahlen!!!

Ich schreibe jetzt auf diesen Brief UNBEKANNT ZURÜCK drauf und werfe ihn bei der Post ein.

Wenn es was neues gibt sage ich Euch bescheidt. Schöne Grüsse MONA

Anonym hat gesagt…

Ich habe heute in meiner E-Mail Adresse, diese Nachricht bekommen:

"Sehr geehrte/r ....

bitte überweisen Sie sofort den unten genannten Betrag.

Liegt es in Ihrem Interesse zukünftig als zahlungsunfähig geführt zu werden, mit allen unangenehmen Folgen, die durch die von uns eingeleiteten Maßnahmen entstünden?


Dies wäre unter anderem:

Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid
Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher
Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw.
ggf. nach Erlass eines Vollstreckungsbescheides und erfolgloser Zwangsvollstreckung die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (ehemals Offenbarungseid)
Eintrag in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse

Lassen Sie es nicht soweit kommen!

Wir fordern Sie daher auf die Schuldsumme, sowie die bisher aufgelaufenen Kosten, die Sie infolge Ihres Zahlungsverzuges (BGB §284, 286) zu tragen haben, sofort an uns auf folgendes Konto zu überweisen.

Proinkasso GmbH, Frankfurter Sparkasse 1822, Kto.-Nr. 200 388 290, BLZ 50050201"

Bis dann, ich melde mich wenn es was neues gibt.
Schöne Grüsse Mona.

Anonym hat gesagt…

auch ich habe jetzt dieses Inkasso.Schreiben bekommen...aber erst nach fast zwei monaten!! Ich werde nicht zahlen, aber trotzdem macht mir das ganze ein bisschen angst! Ich denke, ich bin hier nicht die einzige, die einfach mal so 100 EUro auftreiben könnte. In dem Inkasso-Schreiben steht jetzt sogar was von 172 euro drin, die ich zahlen soll!
Was mir noch mehr angast macht ist, das sich der Verwendungszweck nie ändert! Ein freund hat das ganze bei einer anderen dubiosen "Firma" mitgemacht. Dort ist das ganze aber durch den ständig wechselnden Verwendungszweck aufgeflogen. Bei Youtube gibt es auch ein Video darüber!
Mich erschreckt ja nichts so leicht, aber diese Inkassoschreiben ist schon merkwürdig...Bitte, was kommt genau nach dem ersten inkassoschreiben? Klar, ich werde das ganze vollkommen ignorieren, aber sorgen werd ich mir trotzdem machen!

Jetzt scheint aber die sonne grad so schön :P
Also lasst euch nicht den Spaß verderben und denk nicht mehr an diese hinterfotzigen Abzocker :P
Liebe Grüße

JoJO

Anonym hat gesagt…

Halli, Hallo....

Am 11. April 2009 habe ich in meinem Postfach mal wieder eine Nachricht bekommen. Diesmal werde ich nicht nachlesen was Proinkasso geschrieben hat, weil ich denke das sie evtl. eine Lesebestädigung erhalten werden.
Ich werde nichts lesen und auch nicht reagieren. Proinkasso will mir nur Angst machen.
Kann mir jemand sagen ob eine Mahnung oder ein Vollstreckungsbescheid per E-Mail überhaupt rechtsgültig ist?

Schöne Grüsse Mona.

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich bin blöd, ich habe 96,- € schon bezhalt...Was jetzt? Sie haben meine Kontonummer...

Anonym hat gesagt…

ja ich habe auch eine rechnugn von 97 euro bekommen .. habe nicht bezahlt da ich noch nicht volljährig bin und kein geld dafür habe .. vor ca einer woche habe ich dann eine mahnrechnung von 172,21 euro bekommen .. soll ich bezahlen oder nicht? habe echt angst das plötzlich rechtsanwalt oder polizei vor der tür steht .. und in einer e mail stand drin wenn das nicht meine richtigen angaben sind werden die noch eine anzeige wegen daten betrug machen ... deswegen kann ich ja auch nicht sagen das noch keine 18 bin oder ?

Anonym hat gesagt…

Hui heut nen kleinen schock bekommen wegen der email aber hab mir iwie nix dolles dabei gedacht...mahnungen per email habi noch nie so recht ernst genommen, kenne noch ein paar die drauf reingefallen sind....aber mal ehrlich wir sind sooooo viele was wollen die denn machen.
Nur mies is es echt für die leute die denen schon den genannten betrag gezahlt haben... kann man den nix gegen diese Leute von der gesichtsanalyse machen... wir müssen sie doch iwie zur strecke bringen können..oder???

Anonym hat gesagt…

bin ebenfalls druf reingefallen..hab 3 oder 4 mahnungen per mail bekommen und hab sie immer direkt gelöscht hab sehr lange nix mehr gehört...aber leute denkt nich dass ihr eure ruhe habt...vor kurzem hab ich wieder ne mail bekommen...ka was drinne stand...anber auf jeden fall...ignorieren...bin eh minderjährig und hab alles bis auf mail falsch angegeben...hab trotzdem en scheiß schiss ich habs meinen eltern nich gesagt und werde es auch nicht

also:NICHT ZAHLEN

Gerd hat gesagt…

Mein Sohn hat das mir am letzten Samstag gebeichtet,das er 94 Euro bezahlen soll.Ich setzte mich mit Ihm zusammen an den Rechner und wollte wissen wofür denn eigentlich? Gesichtsanalyse.com hieß das Stichwort.Wir öffneten die Seite von Gesichtsanalyse.com.Man kann da wenn man Eingeloggt ist Nichteinmal seine Vertragsdaten Einsehen,was bei einem seriösen Internetdienstanbieter eine Selbstverständlichkeit ist.Auf der Startseite dieses Dubiösen Anbieters wird man auf Eventuelle Kosten nicht hingewiesen.Mein Sohn ist auch erst 14 und ich habe Ihm auch nicht den Kopf runtergerissen.Also liebe minderjährige User,wenn Ihr auch darauf reingefallen seid,redet mit euren Eltern darüber.Wir Zahlen auf gar keinen Fall,zumal in den Geschäftsbedingungensteht''Angebote von Personen,die nicht das 18.Lebensjahr vollendet haben,werden grundsätzlich nicht angenommen''.Was wollen die da Ausrichten.Viele Grüsse Gerd.seid Hartnäckig.

Anonym hat gesagt…

Alexander, (31)

Hallo ihr Lieben, mir ist es ja echt peinlich, dass ich auch auf diesen Schrott reingefallen bin. Und eigentlich sollte man ja in meinem Alter Bescheid wissen, aber was soll's! Es ist passiert und bei mir kam jetzt auch die erste Mahnung. Zum Glück bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden und ich werde natürlich auch NICHT zahlen. Bei aller Liebe! Abgesehen davon, hab ich nieee erfahren, wem ich ähnlich sehe. Ich hab mir schon überlegt meine email-Adresse aufzulösen, damit ich keine Mails mehr bekomme, denn seltsamerweise reg ich mich über diese Droh-Mails richtig auf. Und irgendwie bin ich echt etwas eingeschüchtert. Aber ich bleibe hart und zahle auch nicht. Vielen Dank an alle für ihre offenen Worte und die guten Tipps. Besonders happy bin ich über die Aussage, dass diese Gauner nix mit meiner IP-Adresse anfangen können. Meine falsche Wohnadresse hatte ich eh angegeben. Macht euch einen schönen Tag!

LG Alex

Anonym hat gesagt…

Hallo an Alle,
nach meiner ersten Mahnung bei diesen Sch..Betrügern hatte ich mir ernsthafte Gedanken gemacht. Jedoch habe ich mich schnell auf die Suche nach anderen Opfern gemacht und bin auf diese Seite gestoßen. Nun Dank der Kommentare und der Redaktion dieser Website habe ich ganzen Mut gefasst und heute nach der Arbeit diese Mail an gesichtsanalyse.com geschickt. Was meint ihr??

>>
Sehr geehrtes Gesichtsanalyse-Team,

Soeben habe ich den anhand Ihrer Dienstleistungen fälligen Betrag beglichen.
Für die Vezögerung bitte ich Sie um Entschuldigung.
Anbei sende ich die Kopie des Überweisungsscheins.

mit freundlichen Grüßen
XXXXXX XXXXXXXX

<<

Nun bis hierher ist es nicht schlimm. Als Anlage mit dem Titel Kopie_Überweisungsschein.pdf habe ich jedoch ein original Foto von einem besten Stück (schwarz), mit der Bemerkung "Lass es dir schmecken ..........." beigefügt.

Was meint ihr, oder habe ich doch übertrieben und die könnten mich wegen Beleidigung anzeigen??


Viele Grüße

Anonym hat gesagt…

Um Himmels Willen, *lach* da bin ich ja mal gespannt was zurück kommt! Laß es uns unbedingt wissen, ja? Ich denke am Besten ist garnicht zu reagieren, wie es uns geraten wurde.

LG Alex

Anonym hat gesagt…

Hallo,

also ich hatte bis jetzt zwei Mahnungen gekriegt und die letzte kamm am 25.03.09! Naja, vllt haben die es verstanden!

LG an alle!!!

Anonym hat gesagt…

hi
jetzt wollen sie meine daten technisch auf richtigkeit überprüfen, wenn ich ´nicht innerhalb von vier tagen 172 euro zahle...ich bekomm echt schiss!!

Anonym hat gesagt…

ja...ich hab mich dort auch angemeldet das es voll der beschess da hab ich jetzt schon 2 mahnungen bekommen un d sie wollen 172 euro haben 0.o aber ich denke man sollte einfach mal abwarten und den email account ändern!!!

Anonym hat gesagt…

ich hab mich auch bei gesichtsanalyse.com an gemeldet. gestern hab ich ein schreiben bekommen per email von einem angeblichen anwalt. ich hab wirklich angst das ich das bezahlen muss. bitte hilft mir!!!
glg

Anonym hat gesagt…

hallo
also ich war auch so dumm und hab bei dieser miesen verarsche dieser hinterfotzigen sippe mitgemacht. hatte erst richtig schiss.. hatte zwar keine daten und auch ne "falsche" mailadresse angeben, aber der Punkt mit der IP-Adresse hat mich eingeschüchtert...hab mich dann an nen kumpel gewandt und der hat mir dann diese seite geschickt. das is mir schon ein stein vom herzen gefallen. Eins steht fest: von mir kriegen die keinen cent!
gruß

Bruno hat gesagt…

steht doch 1000mal hier was man machen soll!
NICHT ZAHLEN UND SCHREIBEN IGNORIEREN, egal ob man falsche adresse oder so angegeben hat!

was ist dadran so schwer zu verstehen dass einige immer noch fragen?

ich bin auch drauf reingefallen und hab nicht bezahlt! ausser dummen schreiben kam nichts

Koko hat gesagt…

Ich bin auch drauf reingefallen und bei mir kam auch des mit dem rechtsanwalt und dem in 4 tagen zahlen und so!
Bin auch noch minderjährig und hab schiss es zu sagen!
Kann mir jemand helfen?

Pezi hat gesagt…

Hallo erstmal,
auch meine Tochter ist auf diesen Parasiten herein gefallen. Gleich nach Rechnungseingang hat sie mir gebeichtet, was sie gemacht hat. Sie hat den falschen Namen und eine falsche Adresse angegeben. Jetzt, einige Mahnungen später drohen die mir Inkasso und so.... Die meinen da sie die IP - Adresse haben, können sie richtig frech werden! Ich habe sofort nach der Zahlungsaufforderung eine E-Mail geschrieben, dass ich keinen Cent bezahlen werde. (Vordrucke gibt es bei der Verbraucherzentrale zum Download).
Liebe Koko, Du solltest Dich ganz schnell Deinen Eltern anvertrauen, dass sie Dich dabei unterstützen.
Kampf der Abzocke.... Pezi

Anonym hat gesagt…

hallo, ich bin auch so blöd gewesen und bin auf die reingefallen. ich habe aber einen falschen Namen und Adresse eingegeben. Meine email adresse war natürlich richtig und bekomme fast täglich Mahnschreiben von denen. Haben meine IP Adresse erwähnt, das ich mich Strafbar gemacht habe, weil ich nicht meinen richtigen Namen angegben habe usw. können die durch die IP Adresse den richtigen Namen herausfinden?

Pezi hat gesagt…

Hallo,
soweit ich informiert bin, können die gar nichts machen. Auch nicht mit der IP-Adresse. Du mußt erst etwas unternehmen, wenn Dir vom Gericht ein amtliches Schreiben zugestellt wird. Aber das werden die nicht, da das für die viel zu teuer ist. Meine Tochter hat auch einen falschen Namen und Adresse angegeben. Also, keep cool und las die mal mahnen bis der Arzt kommt. Viele Grüße...... Pezi

Anonym hat gesagt…

Hi,
ich bekomme schon seit fast 2 Monaten nichts mehr von denen. Ist es auch bei euch so?

Anonym hat gesagt…

hey ich bekomme auch seit april nichts mehr von denen...

Pezi hat gesagt…

Also, wir haben seit ca. vier Wochen Ruhe. Sollten die etwa so schnell aufgeben? Mich würde es freuen! Hartnäckigkeit zahlt sich eben manchmal doch aus!

Anonym hat gesagt…

Hi,
hab des alles jez auch grad durchgelesen und hab mich sowas von geärgert...bin leider letztes jahr auch drauf reingefallen und ich gehör wirklich zu den anscheinend total dummen leuten, die des bezahlt haben...hab die ersten mails, die ich bekommen hab alle ignoriert, aber dann haben die mir mit nem Rechtsanwalt usw gedroht und da hab ich einfach totaaal schiss bekommen.

des blöde is, die haben jez meine Kontonummer!!! Bitte frage an alle: wenn ich jez die nächste rechnung (man "abonniert" ja auf 2 jahre) net beantworte und des dann ignorier, könnten die dann zB irgendwas per bankeinzug machen? man ich bin sooo blöd! aber bitte helft mir! also 2 gaaanz wichtige Fragen:


1. Hab ich ein Problem, wenn die meine Kontonummer haben?
2. Nützt es was, wenn ich nen neuen Email account mach und den alten lösch?



Brauche da wirklich SCHNELL hilfe!!! Danke schon mal

Anonym hat gesagt…

Hallo...
hole dir doch das Geld zurück was du überwiesen hast,geh zu deiner Bank und lass es zurückbuchen!
Wenn die dann weiterhin was schreiben sollten,einfach ignorieren
und an deiner stelle hätte ich ein neues Konto eröffnet und den e mail account löschen und ebenfalls ein neuen einrichten!

Anonym hat gesagt…

Man kann also einfach was zurückbuchen lassen?
Ist das nicht so, dass man in dem Moment, wo man Überweist, dem anderen des "Recht" an dem Geld gibt?
außerdem ist das jetzt schon fast 5 Monate her...

Anonym hat gesagt…

Hallo
Ich wolte mal fragen ob wenn man sich angemeldet hat man dan bei der e-mail adresse ne bestätigung machen muss, da ich noch nie auf der seite war und die mich jetzt mit zahlungsverzug und so zulabern, mir ist kla ich zahle einfach nicht^^ aber ist es möglich das irgend ein anderer einfach irgend eine e-mail adresse verwendet??

Anonym hat gesagt…

ja wenn du dich angemeldet hast dann bekommst du ein link zugeschickt den du bestätigen musst,erst dann haben die dein Daten...
können aber trotzdem nichts machen,der sitz dieser firma ist nicht in Deutschland!Die haben mir auch Briefe u rechnungen geschrieben...einfach ignorieren!
seit April kommen bei mir keine briefe mehr an...

Anonym hat gesagt…

hallo ich habe mich auch dort angemeldetich zitiere aus der zweiten mahnung Bei Ihrer Anmeldung haben Sie das Anmeldeformular zur Gänze mit Ihren persönlichen Daten wie Name, Anschrift,
Geburtsdatum und E-Mail Adresse ausgefüllt und die AGB akzeptiert.
Die Zugangsdaten haben wir an Ihre E-Mail Adresse: manuel.duwe@hotmail.de geschickt. Hier noch einmal Ihre
Zugangsdaten: Benutzername: manuel.duwe@hotmail.de, Passwort: 5x1wbn8p.
Sollten Sie, z.B. bei Ihrem Geburtsdatum 1.4.1990 falsche Angaben gemacht haben, liegt ein Betrugsdelikt vor, weshalb wir
uns das Recht einer Strafanzeige vorbehalten.
Ihre IP-Adresse 79.230.220.140
haben wir bei der Anmeldung (genauer Zeitpunkt: 2009-06-28 14:46:28 MEZ) gespeichert.
Es ist dadurch möglich über den verwendeten Provider p4FE6DC8C.dip.t-dialin.net den Verursacher der Anmeldung zu
ermitteln. muss ih das ernstnehmen , bin nähmlich erst 13

Pezi hat gesagt…

Hey, wenn Du erst 13 bist brauchst Du Dir gar keine Gedanken machen!! Sprich aber bitte mit Deinen Eltern, die sollten das trotzdem wissen. Meine Tochter hat sich auch gleich an mich gewendet und den Kopf habe ich Ihr nicht abgerissen... Ihr müßt die ganzen Mails ignorieren!! Da wird nichts passieren, war bei uns auch so. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen Eltern...Pezi

Anonym hat gesagt…

ALSO AN ALLE!!!!! ICH HAB DAS SCHON HINTER MIR!!!
ES IST EGAL OB IHR EURE DATEN ANGEGEBEN HABT ODER NICH!!!!
ES BESTEHT KEINE PFLICHT ZU BEZAHLEN,DAS HEIßT EINFACH NUR ABWARTEN UND GARNICHTS MACHEN!!!
Das ganze mit den e-mails und so wiederholt sich nach einem jahr noch EIN mal und wieder gillt: Einfach nichts machen!!! Die können euch garnichts! Diese Branche finanziert sich durch dumme Leute die einfach aus Angst Zahlen...
und um die diskussion zu ersparen... ob ihr eure e-mailadresse/Private daten angegeben habt oder nicht, BEZAHLT BLOS NICHT!!!!!!!!!!!!!!!

MfG.: Sandro =)

Anonym hat gesagt…

Hey
die Werbung hat auch mich neugierig gemacht. Ich hab aber auch andere Daten eingegeben und nicht mal ein richtiges Foto von mir genommen.^^ Die Mails, die ich von denen bekomme schüchtern mich schon ein wenig ein. Aber ich glaube, wenn man einfach anwartet und gar nichts macht, hören die auch irgendwanna auf, weil wegen einer einzigen Person von vielen Tausend machen die bestimmten keinen Aufstand. Die leben davon, dass dumme Menschen auf diese Abzoce reinfallen. Auch wenn ihr euch Sorgen über die Sache macht, verzweifelt nicht. Ihr müsst nicht zahlen.

Anonym hat gesagt…

ich hab auch den fehler gemacht und mich dort angemeldet... ich hab ein bild hochgeladen und gewartet. nach ca. einem jahr kam eine e-mail ,dass die das bild jetzt analysiert hättn und ich jetzt meine rechnung bezahlen soll. hab ich nicht gemacht ( bin ja minderjährig) und habe die 1. und 2 mahnung ignoriert. dann kam heute die dritte und sie drohnten mit anklage. und als ich im internet suchte fand ich dann diese seite. ich hab ihnen schon geschrieben dass ich minderjährig bin. und sie haben weder meinen echten namen, noch eine wirkliche e-mail adresse ( nur so ne gratis adresse von hotmail) also ich gehe davon aus, dass ich sie einfach ignorieren soll? danke für die hilfe

Anonym hat gesagt…

ja hallo i hab an hass i bin so bled gwessn und hab zahlt und hab mit denen telefoniert und hab es gekündigt und auf einmal nach einem jahr kommen sie mit dem scheiß daher, ICH HÄTTE NICHT GEZAHLT BEI DEN EIERN. I zahl nix mehr weil des hinterfotzig is und falsch wehrts euch dagegen und zahlts nit i duas a nimma da kimmt 100% kein schreibm von rechtsanwalt

Anonym hat gesagt…

Hallo
Ich bin auch auf diese Werbung reingefallen!Hab auch den fehler gemacht, da auch noch ein Bild von mir hochzuladen!Ich habe gekündigt aber da war schon die 1.Mahnung da!Dann haben die geschrieben das sie die kündigung bearbeiten!Nach der 2. Mahnung hab ich nochmal ne Kündigung geschrieben und heute kam die 3. Mahnung und ich hab wieder ne böse Mail an die geschrieben(Ich bin auch noch Minderjährig!!!)
Kann mir jemand helfen?(Ich wollte schon die Mail adresse löschen lassen aber das hab ich dann doch nicht gemacht!!!)

LG
Nils R.

Pezi hat gesagt…

Hallo Nils,
mach Dir mal keinen Kopf! Auf keinen Fall würde ich noch mal auf deren Mails reagieren.... weder kündigen, noch sonst etwas. Die werden Dir erst mal immer wieder Mahnungen und Inkasso Sachen mailen. Mein Tipp: ignorieren!!!
So sind wir auch vorgegangen. Ab und zu kommt noch mal eine Mail, aber es wird immer seltener! Die können Dir gar nichts, lass Dich nicht einschüchtern!!!!