Benutzerdefinierte Suche

Montag, 26. Januar 2009

WDR-Bericht über die Abzocke der Collector GmbH & Co KG und die Deutsche Inkassostelle (DIS)

Die WDR-Sendung Markt berichtet über die unseriösen Machenschaften zweier berühmt, berüchtigter Inkassofirmen, welche sich drauf spezialisiert zu haben scheinen, Forderungen für Internet-Abzocker wie z.B. mega-downloads.net und nachbarschaftspost.com einzutreiben.
Den Schätzungen nach lassen sich 10-35% der Angeschriebenen einschüchtern und zahlen.



Dass, wie im Beitrag angesprochen, die Inkassofirmen mit den Betreibern der Abzocker-Webseiten zusammenarbeiten, bzw. gar die selben Verantwortlichen dahinter stecken, ist alles andere als unwahrscheinlich.
Bereits vor mehreren Monaten ergaben Recherchen der Sat1-Sendung Akte, sowie Aussagen eines Insiders, dass die Deutsche Inkassostelle mit den Abzock-Seiten, wie z.B. nachbarschaftspost.com und nachbarschafts24.net, direkt in Verbindung steht.


Mitlerweile wurde der Deutschen Inkassostelle(DIS) die Inkassozulassung gerichtlich entzogen, allerdings steht mit der ZI Zentrale Inkassostelle GmbH offensichtlich schon der Nachfolger in den Startlöchern, um Opfer diverser Abzockseiten unter Druck zu setzen und somit weiterhin einen gewissen Prozentsatz der Angeschriebenen zur Zahlung zu bewegen.

Keine Kommentare: