Benutzerdefinierte Suche

Samstag, 2. August 2008

Bericht der Fuldaer Zeitung über die TRC Telemedia AG

Einen lesenswerten Bericht veröffentlichte jetzt die Fuldaer Zeitung über die TRC Telemedia AG; eine Briefkastenfirma in dem mittelamerikanischen Staat Belize, welche mit diversen Abzockerseiten, wie z.B. www.abnehmkoenig.com und www.umwelt-check.net auf Kunden- bzw. Opferfang geht und wohl wie die anderen Abzock-Seitenbetreiber hofft, dass ihre "Kundschaft" sich einschüchtern lässt und diese ungerechtfertigten Forderungen zahlt.

Laut Artikel heisst es:
Staatsanwalt Harry Wilke ist die TRC ebenfalls nicht unbekannt – und auch nicht die ehemalige MC Multimedia (MCM), die etwa 2005/2006 eine Adresse in Petersberg hatte.


Die angesprochenen MC Multimedia ist einigen wohl spätestens nach ihrem rühmlichen TV-Auftritt als "Fass ohne Boden"-Preisträgerin keine Unbekannte mehr:


Nach Telefonsexabzocke folgt nur also offenbar Internetabzocke, was nicht heisst, man habe die Abzocke per Telefon aufgegeben:
So berichtete der „Donaukurier“ von einem Mann, der Rechnungen für „kostenpflichtige Serviceleistungen“ von TRC erhielt – ohne je eine der genannten Nummern angerufen zu haben. Ähnliche Berichte finden sich auch in Internetforen: Da zeigt das Handy eine deutsche Festnetznummer als Anruf in Abwesenheit. Man ruft zurück, hört ein paar Stimmen, eine Bandansage oder auch gar nichts, legt auf – und erhält ein paar Tage später eine Rechnung über 60 Euro für Telefonsex, so schreibt dort ein junger Mann aus Schwerin, der nicht zahlte und schließlich eine Rechnung über 264 Euro von einem Inkassounternehmen bekam. Foren, Verbraucherberatungen und Justiz raten in solchen Fällen übereinstimmend, dubiose Rechnungen nicht zu zahlen. In aller Regel geschehe nach einer zweiten Mahnung nichts mehr, ist die Erfahrung von Experten, von denen manche raten: „Stellen Sie sich einfach tot.“.

Keine Kommentare: