Benutzerdefinierte Suche

Montag, 22. September 2008

Eine unglückliche Namensgleichheit - Die zweite Katja Günther

Liebe Leser,

das ist nicht DIE Katja Günther:


Die Grünen-Kandidatin aus Kiel hat zwar ebenfalls eine juristische Ausbildung und hört dazu ebenfalls auf den Namen Katja Günther, aber hat nicht im Geringsten etwas mit der Münchener Noch(?)-Anwältin Katja Günther zu tun, welche die Mahnungen für diverse Internet-Abzocker verschickt.

Daher ist es völlig überflüssig, ungerechtfertigt und im Grunde beschämend, die Katja Günther aus Kiel übel per Youtube-Kommentare, Mails oder auf sonstigem Wege zu beschimpfen, wie es leider offensichtlich vielfach geschehen ist.

Es ist allerdings beeindruckend, wie viele Nutzer im Netz auf der Suche nach Katja Günther (aus München) sind, wovon einige auf ihre Namensvetterin aus Kiel stossen. Haben die anderen Kandidaten der Grünen grade mal Klickzahlen im zweistelligen oder unteren dreistelligen Bereich, hat Frau Günther aus Kiel schon die 20.000er-Marke geknackt.
Und diese Zahlen sind nur die Spitze des Eisbergs und verdeutlichen das Problem, wieviele Verbraucher von der Abzocke, bei welcher die Münchener Anwältin mitwirkt, betroffen sind.

Ausdrücklich sei aber gesagt, dass Beschimpfungen ebenso gegen die "echte", die für Abzocker mahnende Katja Günther, unangebracht sind. Sowas kann zu strafrechtlichen, wie auch zivilrechtlichen Konsequenzen führen und letztere dieser Frau eine weitere finanzielle Bereicherung bescheren.

Trotz der verständlichen Wut von Geschädigten, sollten diese nicht so unpassend reagieren und dieser Person durch Beleidigungen eine Steilvorlage für Unterlassungsansprüche oder gar Schadensersatz geben.

Viel wirksamere Methoden, um als Betroffener gegen solche Machenschaften anzugehen:
- Zahlen Sie nicht! Dieses dubiose Geschäftsmodell funktioniert nur, da sich immer noch ein gewisser Prozentsatz einschüchtern lässt und zahlt.
- Wenn Sie sich durch die versteckte Preisangabe der Abzocker-Seiten getäuscht, bzw. von den Mahnungen genötigt oder erpresst fühlen, erstatten Sie Strafanzeige!
(Strafanzeige online erstatten)
- Halten Sie das Vorgehen dieser Anwältin für unredlich oder gar ungesetzlich, beschweren Sie sich bei der zuständigen Rechtsanwaltskammer.
- Helfen Sie (z.B. in Foren) anderen, die auf diese Masche reingefallen sind, damit auch diese sich wehren und die Zahlung von ungerechtfertigten Forderungen verweigern, auch wenn massiv und irrwitzig gedroht wird.

Keine Kommentare: