Benutzerdefinierte Suche

Sonntag, 4. Januar 2009

www.win-loads.net - Neuer Abzocker, alte Masche

Mit nicht sonderlich viel Einfallsreichtum ist sich seit Jüngstem ein neuer Abzocker auf Opferfang.
Die media intense GmbH aus der Schweiz, verantwortlich für die Seite www.win-loads.net, versucht Nutzer, welche auf der Suche nach kostenlose Programmen wie Firefox, ICQ, Open Office, Adobe Flash Player ect. sind, in die Abofalle zu locken und hofft, dass sich möglichst viele "Kunden" durch die üblichen Drohgebährden einschüchtern lassen und zahlen.

Dabei hat man im Grunde komplett das fragwürdige Geschäftsmodell von www.opendownload.de übernommen. Der Preis steht leicht übersehbar in kleiner Schrift am Seitenrand in einem längeren Fliesstext und angeblich verzichte der Verbraucher durch das Setzen eines Häckchens auf das gesetzl. Widerrufsrecht.

Sollten Sie auf diese Masche reingefallen sein, zahlen Sie nicht!
Befolgen Sie den Rat der Verbraucherzentralen, wie er schon in einer Pressemitteilung bzgl. des selben Geschäftsmodells von www.opendownload.de publiziert wurde:
"Lassen Sie sich durch Rechnungen und Mahnschreiben der Firma nicht einschüchtern", so der Rat der Verbraucherzentrale. "Weisen Sie die Zahlungsaufforderungen des Anbieters mit der Begründung zurück, dass kein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen ist."
(Quelle:
Softwaresuche kann zur Kostenfalle werden
Verbraucherzentrale: Nicht einschüchtern lassen
)

Bei Unsicherheiten oder für individuelle Beratung, steht Ihnen die Verbraucherzentrale zur Verfügung.
- Fragen rund um unseriöse Internetangebote beantwortet die Verbraucherzentrale montags und donnerstags von 14 bis 18 Uhr
sowie dienstags bis donnerstags von 9 bis 13 Uhr an ihrem landesweiten Informationstelefon unter der Rufnummer
01805 60 75 60 60
(0,14 Euro pro Minute aus dem Netz der Deutschen Telekom, ggf. abweichende Tarife aus den Mobilfunknetzen und den Netzen anderer Anbieter). -
Weitere Seiten, die von der media intense GmbH betrieben werden sind:
www.p2p-archiv.net
www.probenvz.net
www.probenverzeichnis.net
www.probenmax.net


Auch hier gelten selbstredend die oben genannten Vorgehensweisen. Opfer sollte sich nicht einschüchtern lassen und auf keinen Fall zahlen.

42 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich bin so dankbar dass ich diese Seite hier gefunden habe. Denn als die Rechnung ins Haus kam, ist mir erst mal schlecht geworden. Der Vertrag geht über 2 Jahre und Sie wollen 96 € im voraus gezahlt bekommen. Zusammen sind das 192 €, das ist eine menge Geld.

Was kann mir den gar nichts passieren wenn ich einfach nicht zahle? Können die mir richtig ärger machen oder sind das wirklich alles leere Drohungen?

Vielen dank für Ihre Mühe.

Chris

Anonym hat gesagt…

Hier ein Entwurf:




Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst stelle ich fest, dass kein wirksamer Vertrag geschlossen worden ist.

Sofern Sie anderer Ansicht sind mache ich hiermit von dem mir aufgrund Gesetz zustehenden Widerrufsrecht Gebrauch. Ein etwaiger Verzicht via AGB zu Lasten von Verbrauchern ist unwirksam, da dieser letztlich eine überraschende Klausel im Sinne des § 307 BGB darstellt. Mein Widerruf ist somit wirksam mit der Folge, dass ein geschlossener Vertrag ex tunc seine Wirkung verliert - unter Protest, dass ein Vertrag geschlossen wurde.

Sofern Sie einwenden sollten, dass das Widerrufsrecht bereits nicht mehr bestehen könne, da ich bereits "Dienstleistungen" in Anspruch genommen habe, namentlich den Download getätigt habe, so darf ich darauf hinweisen, dass es sich bei der Software "DivX-Player & Codec" um frei verfügbare Software handelt. Ebenso verhält es sich mit anderer von Ihnen angebotener Software. Die Lizenzinhaber dürfte es mehr als interessieren, dass Sie mit Ihrer Unternehmung diese kostenpflichtig anbieten möchten.

Bei der Anmeldung habe ich wohlweißlich eine Müll-Email-Adresse sowie unrichtige Personendaten verwendet. Sofern Sie nun einwenden mögen, dass ich mich hiermit strafbar gemacht haben könnte, kündige ich hiermit vorsorglich an, dass Ihr Vorhaben zweifelsohne den Tatbestand des gewerbsmäßigen Betruges nach § 263 Absatz V StGB erfüllt. Sollten Sie also Ihrerseits versuchen, über IP-Adresse oder Email-Adresse an entsprechende Daten zu gelangen und ein Strafverfahren einzuleiten (was ohnehin eingestellt werden würde), so werde ich meinerseits Gegenanzeige starten. Dies ist keine Drohung sondern lediglich eine Ankündigung.

Letztlich darf ich freundlich darauf hinweisen, dass das Recht auf meiner Seite ist. Einer gerichtlichen Auseinandersetzung sehe ich daher mit äußerster Gelassenheit entgegen. Sofern Sie den nicht bestehenden Anspruch weiter verfolgen möchten darf ich Sie bitten unmittelbar den Rechtsweg einzuschlagen und davon abzusehen mich mit weiteren Emails zu belästigen.

Die mir zugesandte "Rechnung" entbehrt somit jeglicher Rechtsgrundlage und ich darf Ihnen das PDF-Dokument zu meiner Entlastung zurück senden.

Letztlich fordere ich Sie hiermit einmalig auf, sämtliche meine Emailadresse bestehden Daten zu löschen (Bundesdatenschutzgesetz) sowie davon abzusehen, mir weitere Emails zu senden. Dieses Recht steht mir aus § 1004 BGB analog zu. Sollten Sie diesem Verlangen zuwiderhandeln behalte ich mir vor gegen Ihr Unternehmen Schadensersatz aufgrund von SPAM geltend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Anonym hat gesagt…

Hallo Chris!

Das sind alles leere Drohungen, das kann ich bestätigen!
Ich bin auch drauf reinfagefallen und war bei der Verbraucherzentrale.

Die kannte die Seite schon und meinten, einfach abwarten, die werden nicht klagen. Briefe einfach ignorieren, nur wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte, dann diesen einfach widersprechen...mehr nicht. Bisher ist aber nicht mal ein einziger Fall bekannt, dass ein gerichtlicher Mahnbescheid erlassen wurde, geschweige denn, dass dieser Abzocker jemals geklagt hätte, da die sowieso vor Gericht auf die Schnauze fallen würden.


Ich mach mir auf jeden Fall keine Sorgen mehr, sondern freu mich schon, auf weitere dumme Briefe mit hohlen Drohungen.
Mach dir einfach keine Sorgen oder geh auch du zur Verbraucherzentrale.

Anonym hat gesagt…

Hallo, oh man bin ich dankbar, endlich diese Seite gefunden zu haben. Da ich am Jahresanfang meinen Laptop vollständig neu aufgebaut habe, bin ich ausdrücklich auf der Suche nach Freeware gewesen. Leider bin ich da den Abzockern auf den Leim gegangen. Seit dem 13.01. 09 werde ich nun mit emails und Rechnung bombartiert. Ich habe auch sofort widerrufen, was angeblich nicht möglich ist.

Kann ich wirklich beruhigt, alle emails und eventuell noch auftauchende Schreiben ignorrieren?? Mir ist sehr unwohl dabei.

Gruß Caro

Unknown hat gesagt…

ich hab denen ne abmahnung geschickt.
Abmahnung
ich warne sie hiermit ab, und werde weitere rechtliche schlüsse ziehen , fals sie mich weiter belästigen.!!!
so ich muss gar nicht mehr vor ihnen warnen, da sie schon unter allen verbraucherschutz,abzocke, online betrug, computer hilfe foren und bei bekannten anbietern wie chiponline, wordpress, computerbild, winload und pcwelt bekannt sind. ich habe der verbraucherschutz zentrale geschrieben und sie dort gemeldet, auserdem habe ich einen anwalt kontaktiert. mein anwalt sagte mir, das ich sie durchaus verklagen könne, was ich auch in betracht ziehe, fals sie mich weiter hin mit ihren bedrugs versuchen belestigen.ich lasse mich nicht einschüchtern und werde alle nötigen schlüsse einleiten um mich vor ihnen zu schützen. PS ihre mahnungen können sie sich sparen da lache ich nur drüber, ich habe keine angst vor ihnen und meine daten können sie nicht ermitteln , da sie da für einen staatsanwalt überreden müssten, dieser würde sich über sie informieren, und was meinen sie was er dann machen würde, wenn er feststellen müsste das sie ein abzocker betrieb sind . und wenn er sich nicht erkundigen würde, dann müsste er immer noch einen richter davon überzeugen , dass er sich darum kümmern muss eine ip ortung zu veranlassen, dies ist aber ausgeschlossen, da sich der richter auf jeden fall über sie informieren würde und er außerdem gar keine ortung veranlassen kann, da kein beweiß besteht, das ich wirklich einen vertrag bei ihnen abgeschlossen hätte, und dabei wird keine agb einwilligung und anmeldung akzeptiert. also würde ich ma sagen PECH GEHABT, das mit der abzocke wird wohl nichts, und sollte ich einen brief von ihnen erhalten , dann weiß ich das sie meine ip adresse rechtswiedrig geortet haben und werde sie sofort anzeigen.zudem gillt der Taschengeldpharagraph und eine vertragsrückname wegen dubiosität des anbieters, auch haben sie keine chance mich anzuzeigen wegen Falschangabe von Daten, da ich das gefühl hatte betrogen zu werden und das reicht schon aus um falsche daten legal anzugeben, und ihre dubiosität ist offensichtlich, wie ich im nachhinein bemerken musste. so sie sind absolut lächerlich, wer fällt den schon auf so jemanden wie sie rein,ich nicht.damit wäre die sache jetzt meiner seits geklärt. ich will nichts mehr von ihnen hören. ist das angekommen.!!!!!!!ihr R.Löhr

Anonym hat gesagt…

@Caro:
Sämtliche Schreiben dieser seltsamen Firma, Inkassobüros oder eines fragwürdige Anwalts können Sie in diesem Fall beruhigt ignorieren.
Sollte Ihnen unwohl dabei sein, wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale, sofern es Sie beruhigt Selbiges von denen nochmal zu hören.

@Raphael:
Korrespondenz dieser Art können Sie sich sparen.
Ihre Mails wird doch weder jemand lesen, noch wird sowas demnach positve Folgen haben.
Befolgen Sie die genanten Ratschläge, stellen Sie sich tot und ignorieren die Forderungsschreiben schlichtweg.

Anonym hat gesagt…

Hallo.. ich war auch so "doof" und bin den trotteln auf den Laim gegangen.. ich habe den Brief (siehe oben) als muster bearbeitet und win-load zu geschickt (2 x fax und email) und habe heute diese antwort erhalten:


ehr geehrter Herr cc,

Sie haben bei der Anmeldung auf Win-Loads einen kostenpflichtigen Vertrag zur Nutzung unseres Dienstes abgeschlossen.

Beim Ausfüllen des Anmeldeformulares haben Sie auf Ihr Widerrufsrecht ausdrücklich verzichtet.
Sie haben den Satz "Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen, den Datenschutz und verzichte auf mein Widerrufsrecht, zudem erkläre ich dass ich volljährig bin." explizit zugestimmt, somit müssen wir Ihnen mit Bedauern mitteilen, dass Ihr Widerruf nicht akzeptieren wird. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.
Bitte beachten sie hierzu auch die besonderen Hinweise in den Verbraucherinformationen unter win-loads.net/verbraucherinfo.

Wie Sie bereits auf der Anmeldeseite informiert wurden, bietet redaktionell aufbereitete Inhalte an.
Ihre Aussage, wir bieten urheberrechtlich geschützte Software von Lizenzinhabern an, stimmt daher mit der Tatsache nicht überein. Bitte beachten Sie, dass Sie lediglich ÜBER UND NICHT VON unsere Internetseite Software runterladen können. Die Verlinkung zu den jeweiligen Herstellern ist nicht mehr als ein weiterer Service, welchen Sie über unsere Plattform nutzen können, der dabei nicht in Rechnung gestellt wird.

Dass Sie bei Ihrer Anmeldung eine Müll-E-Mailadresse angegeben haben, können wir nicht nachvollziehen, da Sie die Richtigkeit Ihrer E-Mailadresse nach Ihrer Anmeldung bestätigt haben.
Nach der Anmeldung wurden Ihnen Zugangsdaten für die Nutzung der Dienstleistungen per E-Mail übermittelt. Da Sie diese zum Einloggen genutzt haben, ist Ihre E-Mailadresse zweifelsohne korrekt.
Ihre Aussage, es handle sich hierbei um einen gewerbsmässigen Betrug, wird mit Nachdruck zurückgewiesen, da Sie sich auf unserer Internetseite angemeldet haben und somit in der Absicht waren, unsere Dienstleistungen zu beziehen.

Wir weisen darauf hin, dass wir keine Rechtsverletzungen eingehen und rechtlich mit völlig korrekten Mitteln vorgehen.

Sie können unsere Konditionen gerne von Ihrem Anwalt überprüfen lassen, dieser wird Ihnen bestätigen, dass hier keine Rechtsverletzung vorliegt.

Diesbezüglich ersuchen wir Sie Ihre Aussagen auf die Richtigkeit zu überprüfen, bevor Sie diese äussern.

Sollten Sie bei der Anmeldung bewusst falsche Daten angegeben haben, weisen wir auf § 4 unserer Nutzungsbedingungen hin, dieser besagt dass bei Ihrer Anmeldung wahrheitsgetreue Daten anzugeben sind .
Diesbezüglich behalten wir uns rechtliche Schritte vor.

In diesem Fall werden Sie ersucht uns Ihre korrekten Daten zeitnahe mitzuteilen, da wir ansonsten gezwungen sind binnen 6 Tagen eine Meldung an die Polizeibehörde vorzunehmen um die reelle Anschrift zu ermitteln..

Wir werden die Verbindungsdaten (Ihre IP-Adresse und den
Anmeldezeitpunkt) der Polizei übergeben und Anzeige erstatten um die Bestätigung zu erhalten, dass Sie sich zweifelsfrei angemeldet haben.
Zudem werden wir - sobald sich herausstellt, dass diese Anmeldung von Ihnen stammt - Anzeige gegen Sie wegen dem Erschleichen unserer Dienstleistung durch Angabe falscher Daten - gleichgesetzt mit Betrug – erstatten, somit ersuchen wir Sie zeitnahe zu handeln.

Leider können wir Ihrem Fax nicht Folge leisten, da Sie mit der Anmeldung auf unserer Webseite auch unsere Datenschutzerklärung akzeptiert haben.

Mit dem Akzeptieren der Datenschutzerklärung und dem Abschluss des Vertrages haben Sie uns die Erlaubnis erteilt Ihre Daten für Abrechnungszwecken zu verwenden, - für diese wir sie ausschließlich benötigen.

Sollten unsere gerechtfertigten Forderungen beglichen sein, und der Vertrag ausgelaufen sein, so werden wir dem Löschen der Daten unmittelbar nachkommen.


Sollten Sie den akzeptierten Vertragsgegenständen insbesondere der Zahlung nicht nachkommen, oder diese nicht einhalten, so werden wir einen Rechtsanwalt zur Einbringung der offenen Forderung beauftragen.
Die Mehrkosten gehen selbstverständlich zu Ihren Lasten.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Win-Loads.net - Team

********************************************************

Anonym hat gesagt…

Ja und?
Das ist eine typische Standartantwort von Internetabzockern.
Ignorieren Sie diese und amüsieren Sie sich dran.

Anonym hat gesagt…

..oh man ich fand deinen Brief eigentlich ziemlich gut und dachte die würden darauf schon klein lauter reagieren...wie läuft das denn jetzt weiter und was machst du??...ist das jetzt das angekündigte drohszenario von denen ?wie wirst du reagieren??
Ich hatte bis jetzt von diesem verein eine rechnung und ende dezember ne mahnugn die bis zm 15.1. auslaufen sollte per email erhalten...hab bis jetzt noch gar nicht also auch nicht mit widerspruch reagiert , da ich auch falsche daten angegeben hatte.
bis jetzt noch nichts neues gekommen...

ich mach mir n bissl sorgen ob die nun mit ihrer modifizierten masche irgendwelche schlupflöcher gefunden haben die sie doch zur forderung berechtigt...???

win-load.net shall burn in hell

Anonym hat gesagt…

Wie ich mich verhalten werde, steht ausser Frage, da ich kein Opfer dieser Abzocke bin.

Wäre ich Betroffer, würde ich (wie mehrfach beschrieben) sämtliche Schreiben dieser seltsamen Firma, eines Inkassobüros oder eines fragwürdigen Anwaltes ignorieren.
Sollten mir diese Schreiben Angst machen, würde ich mich an die Verbraucherzentrale werden.

Und nein, ein "neues Schlupfloch" hat dieser neue Nutzlosanbieter sicher nicht gefunden, er setzt auf die gleiche Masche mit intransparter Gestaltung der Preisangabe wie alt bekannte "Dienste" dieser Art und hofft einfach, dass sich die betroffenen Verbraucher einschüchtern lassen und einige davon zahlen, wenn man nur durch Drohschreiben genügend Druck ausübt.

Anonym hat gesagt…

Also ich habe einspruch eingelegt .. dann nochmal auf die antwort reagiert .. auf das schreiben (siehe oben) was sie mir jetzt geschickt haben werde ich nicht mehr reagieren sondern einfach ignorieren!

Fertig, Aus, Schluß Basta!

Nicht einschüchtern lassen die können wirklich nichts tun.. ein bekannter von mir hatte einen ähnlichen fall! .. also einfach vergessen!

Anonym hat gesagt…

hallo,

ich bin auch wie viel hier reingefallen. Bei mir wollten die sogar für ein Jahr 96 Euro haben. Ich habe auch wie viele versucht zu widerrufen...vergeblich! Auch ich bekam eine Mahnung.
Ich werde die Mails von winload einfach ignorieren...kann wirklich nichts passsieren?

Anonym hat gesagt…

" kann wirklich nichts passsieren?"

Solange Sie nicht zahlen, wird auch nichts passieren. Sofern Sie zahlen, merken die, dass sich eine Kuh zum Melken gefunden haben. Im nächsten Jahr wird dann die nächste Rechnung über erneut 96 Euro kommen.

Anonym hat gesagt…

Halli Hallo, habe auch den Brief an die geschickt, und habe ebenfalls eine Antwort bekommen. Den selben Brief ! und sie haben mir nicht mit Strafanzeigen oder Polizei, bla, bla, gedroht. Schon seltsam.
Und ich werde bestimmt nicht zahlen !!!
Mir fällt es schwer, weil ich denen doch wirklich meine echten Daten gegeben hab (ja, ich weiß, dumm gelaufen).
Hab Angst, dass die dann wirklich "mal vorbeikommen" oder Telefon-Terror machen werden...
naja, ich hoffe, dass das nicht passiert!!!
Und an alle anderen: NIEMALS ZAHLEN !!!
das schaffen wir ;)
liebe grüße, Claudia

P.S. ich setzte hier nochmal ein, was die mir geschrieben haben:

Sehr geehrte Frau C., Sie werden von uns angeschrieben, da Sie sich am 09. Dezember 08, 13:03:18 Uhr bei www.win-loads.net angemeldet haben. Der Zugang ist kostenpflichtig. Des weiteren sind Zugangsdaten an die Emailadresse claudi-c@hotmail.de gegangen und bestätigt worden. Inzwischen wurden 1 Logins und 3 Downloads registriert. Der Vertrag wie auch die Rechnung sind aufrecht und zeitnah zu begleichen. Mit freundlichen GrüssenIhr Win-Loads.net - Team

haha, ich hab nur EIN kostenloses Programm runtergeladen !!

Anonym hat gesagt…

@ Claudia:

Da dieser dubiose "Anbieter" die kostenlose Programme gar nicht selber zum Download anbietet, sondern nur zu anderen, offiziellen Downloadseiten verlinkt, können die gar nicht festellen, ob bzw wie viel Sie runtergeladen haben.

Ob Sie was runtergeladen haben oder nicht ist allerdings sowieso uninteressant, bei solch überrauschenden Preisklauseln und einer derartigen Wertlosdienstleistung.

Lassen Sie sich nicht auf Diskussion mit diesem dubiosen Dienst ein, es werden sowieso nur Standartantworten folgen, in denen behauptet wird, dass sie zahlen müssten.
Lassen SIe sich nicht einschüchtern, ignorieren Sie den Quatsch und zahlen Sie nicht.

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich habe schon 2 mal hier geschrieben meinen antwort brief reingestellt! ... Von meinen Seiten möchte ich mal nur ein großes großes Lob aussprechen und ein kleines dankeschön Posten an den Betreiber diese Site .. und den fleißigen "Antwort-Schreibern".

Ganz groß!

Anonym hat gesagt…

Lustig, das meiste was ich hier gelesen hab ist mist. Denkt ihr wirklich so ne firma mit erfahren leuten ihrer "Branche" lassen euch so leicht aus dem wickel?
Die Verbraucher Zentrale hätte scho längst gehandelt wäre da nicht das Problem das die Firma ihren sitz in der Schweiz hat und damit Schweizer Recht auf eure Abos zu trifft.
Bevor ihr ,wie sicherlich mitlerweile tausende, die hier verfassten briefe per kopie und Einfügen an die Firma sendet würde ich mich ma über das Schweizer recht erkundigen, bevor ihr versucht euch per deutschen Paragraphen Jungle versucht zu retten solltet ihr das Rechtssystem zu hilfe nehmen das diese Firma verwendet.
Nicht zu Zahlen ist jedoch nicht zu empfehlen, da ihr euch damit auf ein gebiet begebt das ihr nicht mögen wird, es währe nicht das erste mal das die Firma jemanden erfolgreich eine Inkaso Firma an den hals jagte und diese rechtkräftig das Geld schluss entlich bekommt. Rechtlich natürlich auch dadurch das ihr euch in den ganzen wiederrufen, drohungen und information die ihr eurerseits schreibt immer an die falschen Rechte wendet und zwar die Deutschen. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher ob es eins gibt aber wendet euch doch ma an den Schweizer Verbraucher schutz.

Ich hab ein fall in der Familie der auch auf die masche der firma reingefallen ist, schluss entlich hatt er bezahlt und will nun nichts mehr damit zu tun haben und seine ruhe haben, ich hoffe das Ihr erfolgreich seit und entlich richtig Präzedenz fälle schafft.

Zusammenfassung: Es gibt 100% möglichkeiten aus dem Vertrag zu kommen nur sucht ihr bisher auf der Falschen stelle.

mfg Daniela

Anonym hat gesagt…

also ich habe win-loads.net gedroht das ich sie alles unternehme um sie fertig zu machen, das dabei geldt keine rolle spielt,zudem mit einer anklage wegen betruges und mehrfache beihilfe zu betrug und mit 2anwälten gedroht und dann haben die mir nen link zu geschickt, in dem von erfolglosen anklagen gegen solche betrüger berichtet wurde- also wenn das kein beweiß dafür ist, dass die schiss bekommen und genau wissen das sie im unrecht liegen, daNN weiß ich auch nicht- die haben mir heute auch schon die vierte mahnung geschickt,in meiner antwort habe ich ihre forderung kommentiert und sie total lächerlich gemacht, auch habe ich nicht mit ausdrücken gespart.

Anonym hat gesagt…

Hallo Daniela,

sehr schön unnütz deine Kommentare.
Also wenn du so einen Fall in der Familie hattest der im endeffekt bezahlt hast dann solltest du (Erfahrungsgemäß) die letzte sein die hier irgendwelche Tipps gibt.

Abgesehen danvon ist dein Kommentar:

Es gibt 100% möglichkeiten aus dem Vertrag zu kommen nur sucht ihr bisher auf der Falschen stelle.

Somit das unnötigste was du hättest schreiben können. Nix für ungut aber dein "Post" hilft niemanden hier.. solltest du aber zweifel an den hier abgegebenen Kommentaren hegen ..dann kannst du dich mal "schlau-goggeln" und schon mal in den geschätzen 10000000 Foren.. jeden einzelen schreiben (die meisten waren erfolgreich) das Ihre Tipps mist sind und es ja auf grunde des "schweizer rechts" nicht möglich ist. Also das selbe gilt für dich erst einmal informieren und dann wieder "posten" oder dich auch mal SELBER bei der Verbraucherschutz Zentrale informieren.. damit währe euch allen schon mal geholfen.. also "dont worry!".. PS. Liebe Daniela ich hoffe mein Post kommt nicht böse rüber ich will dich damit nicht annerven .. aber die Grundaussage das es hier niemanden hilft was du schreibst trifft es glaub ich am deutlichsten!

Anonym hat gesagt…

@Daniela:
"Die Verbraucher Zentrale hätte scho längst gehandelt wäre da nicht das Problem das die Firma ihren sitz in der Schweiz hat und damit Schweizer Recht auf eure Abos zu trifft."

Das ist Quatsch, der Bundesverband der Verbraucherzentrale mahnt gar Firmen in Dubai ab und hat auch schon vielfach dubiose Firmen aus Österreich und der Schweiz gerichtlich zur Unterlassung verpflichtet; siehe z.B. LG Stuttgart, Urteil vom 15.05.2007, Az. 17 O 490/06 gegen die Schweizer(!) Abzockfirma Internet Service AG.

Für den Verbraucher gilt hier im Falle eines sog. Verbrauchgüterkauf das für ihn günstigste Recht; somit im Zweifel das deutsche.

Anonym hat gesagt…

Hallo, habe hier schon einmal reingeschrieben :P
Ich habe gerade eben einen Brief von einer Inkasso-Firma bekommen...
upps...
können die mir wirklich etwas antun ? Sie sagen, wenn ich die Zahlung innerhalb der nächsten 7 Tage nicht vornehme können sie von folgenden Möglichkeiten Gebrauch nehmen: Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher, Pfändung meiner Bezüge, Bankguthaben, Versicherungen usw., ggf, nach Erlass eines Vollstreckungsbescheides und erfolgloser Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher die Abgabe der eidesstaatlichen Versicherung, Eintragung in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse.
Können die das wirklich tun?
Meine wahren Daten haben sie ja, nur noch ein Problem, ich bin erst 17...
Tja, zahlen werde ich nicht, steht ja schonmal fest, habe aber doch ganz schön Angst bekommen, zu sagen, dass ich minderjährig bin, hilft ja auch nicht, ist ja dann Betrug meiner Sits gewesen, und dann müsssten meine Eltern zahlen, von daher, ich hab nur einen Bammel vor dem Inkassobüro, wenn jetzt aufeinmal Zwangsvollstrecker vor meiner Tür stehen... Ich weiß nicht, was ich tun soll, einfach ignorieren?
LG, Claudia

Freue mich auf Antworten... ;)

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen,

ich bin auch erleichtert, dass ich das hier gefunden habe... hab mich gestern mit falschen Daten (aber richtiger Mail Addy) registriert, um den kostenlosen (!) Divx runterzuladen und heut krieg ich tatsächlich eine Mail mit Rechnung über 96 Euro pro Jahr und ner Vertragslaufzeit von 2 Jahren.
Ich werde eurem Rat folgen und einfach alle weiteren Mails ignorieren. Gut, dass ich nicht allein bin... *seufz* So eine bodenlose Frechheit!

Anonym hat gesagt…

@ Claudia:
Zitat:
" habe aber doch ganz schön Angst bekommen, zu sagen, dass ich minderjährig bin, hilft ja auch nicht, ist ja dann Betrug meiner Sits gewesen,"

So ein Quatsch. Das ist eine der üblichen Drohungen der Abzocker. Ein Betrug setze IMMER die Absicht der Bereicherung, bzw. Schädigung voraus. Da Sie die Kosten übersehen haben, ist davon keine Rede und absolut nicht der Straftatbestand des Betruges gegeben!

" Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher, Pfändung meiner Bezüge, Bankguthaben, Versicherungen usw., ggf, nach Erlass eines Vollstreckungsbescheides und erfolgloser Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher die Abgabe der eidesstaatlichen Versicherung, Eintragung in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse.
Können die das wirklich tun?"

Das sind alles nur dumme, dreiste Drohungen, welche vermutlich schon den Straftatbestand der versuchten Nötigung, bzw. Erpressung erfüllen.
VOn sowas nicht beeindrucken lassen!

"hab nur einen Bammel vor dem Inkassobüro,"

Ein Inkassobüro hat nichts Amtliches. Es ist nur ein Laden der Breife schickt, nicht mehr! Davor braucht sich niemand zu fürchten. Die Inkasso-Briefe sind in diesem Fall nicht mehr als Altpapier; selbiges wenn einer der berühmt,berüchtigten Anwälte drohen sollte...auch das kann in diesem Fall ignoriert werden!



"wenn jetzt aufeinmal Zwangsvollstrecker vor meiner Tür stehen..!"

So ein Blödsinn!

" Ich weiß nicht, was ich tun soll, einfach ignorieren?"

Ja, alles ignorieren.
Bei Unsicherheiten, ab zur Verbraucherzentrale oder erstmal die im Artikel angegebene Hotline-Nummer der Verbraucherzentrale anrufen.

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen, habe heute einen Brief vom Inkassobüro (Letzte Mahnung mit der Post) erhalten. Indem werde ich aufgefordert binnen 7 Tagen zu Überweisen. Das Schreiben ist von der media intense GmbH. Mich würde mal interessieren wer schon so weit war und was er getan hat. Sollte ich jetzt zum Anwalt oder warten? Wie geht’s weiter....?

Anonym hat gesagt…

Und nach der "letzten Mahnung", kommt die "allerletzte Mahnung" und danach die "alleralleletzte Mahnung".

Das ist alles nur Panikmachen, in der Hoffnung, dass sich noch ein paar Dumme einschüchtern lassen und zahlen.

Nochmal: Inkassobriefe oder auch Anwaltsbriefe sind nichts Amtliches und können in diesem Fall schlichtweg ignoriert werden, auch wenn in diesen noch so böse gedroht wird.

Sollte man dennoch unsicher sein, kann man sich an die Verbraucherzentrale wenden oder bei frag-einen-anwalt.de eine Anfrage für einen geringen Einsatz verfassen.

Unknown hat gesagt…

Ich bin nun auch soweit. Ich hab mich auch angemeldet. Werde bestimmt nicht zahlen. Direkt nach dem erhalt der Rechnung hab ich quasi gekündigt jedoch keine e-mail als Antwort bekommen. Nun hab ich die Mahnung bekommen. Heute Abend gehe ich zu einem Freund der Anwalt ist. Bin schon verunsichert wie man merkt. Wirklich nervig dass es so leut gibt die einen so ärgern müssen. Sobald ich wieder mehr weiß, werde ich es hier wieder posten. Auch wenn der Richter vor der Tür steht.

Anonym hat gesagt…

Guten Abend,

ich habe heute ein Schreiben von Proinkasso erhalten.
Darin steht das ich einen Betrag in Höhe von 172,21 Euro zahlen soll.
Die Foderung setzt sich wie folgt zusammen: Hauptforderung: 96 Euro + Mahnkosten:7,5 Euro + Inkassokosten:68,71 Euro + Lastschriftkosten 0 Euro=Gesamtkosten:172,21 Euro

Ich weiss nicht was ich machen soll??! Hilft mir bitte!!!
Soll ich das Schreiben einfach ignorieren?!
Im Schreiben steht, falls ich nicht zahlen sollte, kommen sie mit nem Mahnbeschid, Vollstreckungsbescheid, Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher, Pfändung meiner Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw., ggf. nach Erlass eines Volstreckungsbescheides und erfolgloser Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher die Abgabe des eidesstattlichen Versicherung, Eintragung in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse.

Jetzt hab ich fast das ganze Schreiben wiedergegeben...
Würde mich über einen Rat sehr freuen....

Ahja das ist jz das 2te Schreiben, beim Ersten bin ich zur Verbraucherzentrale gegangen und habe den Abzocker einen Musterbrief geschickt, daraufhin kam jz der Brief.

Wünsche allen Betroffenen viel Erfolg und Glück ;-)

Lieben Gruß
Mili

Anonym hat gesagt…

Oh man die letzte Antwort ist schon soooo lange her....aber ich brauch jz schon Hilfeeeee, sonst ist es zu Spät!!!
Ich soll das Geld in 7 Tagen zahlen, naja zahlen werd ich sowieso nicht, aber dann kommen die mit nem Mahnbescheid, etc.

Lg,Mili

sehr verzweifelt und hilflos :((

Anonym hat gesagt…

Ahja mir fällt noch ein, die haben meine ganzen Daten und wann ich mich angemeldet hatte und alles, also die können das sozusagen belegen....
Noch immer die Mili

Gruß

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen,

ich bin auch auf win-loads.net reingefallen. Und zwar Am 07.05.2009.
Am 11.05.2009 musste ich dann mit Erschrecken feststellen, das ich via e-mail eine Rechnung in Höhe von 96 € erhalten hatte. Dann habe ich sofort am gleichen Tag einen Widerruf per e-mail und per Fax rausgeschickt. Bis zum WE kam nichts. Dann schrieben diese ominöse Firma mir auch so einen obligatorische mail. Ich hätte ja auf mein Widerrufsrecht verzichtet und das andere Bla Bla.
Habe sofort wieder einen Widerruf, diesmal mit Androhung einen Rechtsanwalt losgeschickt.
In einem Habe ich via e-mail meinen Fall der Verbraucherschutzzentrale mitgeteilt.
Hatte eigentlich vor, morgen einen Rechtsantwalt aufzusuchen. Aber duch einen Arbeitskollegen bin ich auf diese Seiten gestossen.
Gott sei Dank. Jetzt werde ich die Füße still halten und mal abwarten, was win-loads.net sich für Nettigkeiten einfallen läßt.

LG

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Mitleidende
Ich bin denen auch auf den Leim gegangen, als ich auf der Suche nach einem Video-Codec war. Habe eine Rechnung, eine Mahnung und nachdem ich schon zweimal per email wiedersprochen habe, wurde der Ton schon schärfer. Ich habe jetzt mal den oben vorgegebenen Musterbrief an die Bande geschickt und da war das letzte, was die von mir lesen/hören...
Wenn da noch was kommt, werde ich Anzeige erstatten und zur Verbraucherzentrale gehen. Ich lasse mich von solchen linken Bazillen nicht abzocken...

Wie ist es denn nun bei den Leuten ausgegangen, die schon seit Januar mit dem Verein Stress haben? Alle schreiben, was sie geschickt und bekommen haben, aber niemand hat ein eindeutiges Fazit zu der Geschichte...

PS: Mal als Info für alle die Angst vor Inkassobriefen haben. Soweit ich weiss und mich schlau gelesen habe, dürfen Inkassobüros und Rechtsanwälte nicht mehr, als jede normale Person auch... Also keine Panik und nicht verrückt machen lassen... Und bleibt standhaft im Kampf gegen die Abzocker

Anonym hat gesagt…

Hallo, ich hab auch die Standardbriefe bekommen. IP Adresse die in der Mail steht stimmt bei mir NICHT mit meinem PC überein. Mich würde auch interessieren wie weit die gehen. Be mir ist jetzt die Mahnung per Post gekommen und nun? Wie geht es weiter......

Anonym hat gesagt…

An alle, die sich hier noch auf diese Seite verirren, unter dem Link gibts nen haufen Videos, in denen super erklärt wird, was ihr in dem Fall machen sollt, wenn ihr auf so einen Abzockerverein hereingefallen seid... Kühlen Kopf bewahren, behaltet euer Geld und macht einfach NIX

http://www.youtube.com/view_play_list?gl=DE&hl=de&p=879C6ACF7AFB6090

Viel Spass beim anschauen

Anonym hat gesagt…

Hallöchen zusammen,

Ich hatte bereits einen Komentar hinterlassen. Jetzt wollte ich die Fortsetzung des ganzen Dramas weitergeben. Den meisten von euch dürfte dies auch bekannt sein, weil ihr bereits auch in den Fängen von Win-load.net steckt.

Nachdem ich bereits den 2. Widerruf gestartet hatte kam erst mal nur der Komentar das ich bis zu einem bestimmten Datum die und die Summe zu zahlen hätte. Ansonsten hätte dies einige Konsequenzen zufolge.

Dann kam erst mal nichts. Dann kam via e-mail wieder eine Mahnung.
Irgendwann kam dann erst ein Schreiben von einem Inkassounternehmen, woraus ich entnehmen konnte das ich innerhalb einer sehr kurzen Zeit eine Summe von 172 € und paar Kaputte zu zahlen hätte. Ansonsten hätte dies weitreichende Folgen für mich. Hörte sich eigentlich noch relativ human an.

Am gleichen Tage, war auch ein Brief von dem gleichen Inkassounternehmen in meinem Briefkasten. Dieser Brief war weniger freundlich. Dort wurde dann mit Eidesstattlicher Versicherung, Polizei, Pfändung etc. gedroht.

Diesen Brief werde ich auch erst einmal getrost ignorieren.
Bin mal gespannt ob jetzt noch etwas kommt.
Dann kam ein Tag später wieder eine mail von Win-loads.net. Dort wurde dann auf meinen 2. Widerruf reagiert. Alle Achtung schnell sind diese Leutchen ja ;-)

Sollte es im schlimmsten Fall wirklich zu einem Gerichtlichen Mahnbescheid kommen, werde ich mit all meinen Unterlagen zum Rechtsanwalt gehen. Und dieser wird dann sofort Widerspruch einlegen.
Gott sei Dank habe ich alles was mit diesem Fall zu tun hat mit Datum und Uhrzeit aufgehoben. Damit werden die dann Sang und Klanglos untergehen.

Liebe Mitstreiter, laßt euch nicht von solchen miesen Leuten runtermachen und vor allem bezahlt nicht. Laßt euch nicht drohen oder sogar bedrohen.

Sollte diese Leute auch weiterhin drohen, auch masiver, dann werde ich eine Strafanzeige erstatten. Mal schauen wie die dann darauf reagieren. Denn das Recht ist auf unserer Seite.

LG
Auch eine Leidtragende

Anonym hat gesagt…

Folgeinfo vom Eintrag 29.05.09

Hallöchen zusammen. Ich hab mein eMailKonto so eingstellt, daß die Mails von Mediaintense Win-loads direkt an den Absender mit Vermerk verweigert zurück gehen. Jetzt bekomme ich keine Mails mehr, hab aber nen Brief am 09.07.09 im Briefkasten von Proinkasso mit der Forderung von 172,21€. Aber meine IP stimmt immer noch nicht und ich bin mir auch sicher, da ich über x seiten zu Winloads kam, bei der Anmeldung nix in den AGB stand von Gebühr... ging es Euch auch so? Werde den weiteren Verlauf hier dokumentieren. wäre nett wenn auch die andren das tun würden, und nicht nur schreiben, daß sie betroffen sind. Ich werde auch auf dieses Schreiben nicht reagieren. Fortsetzung folgt......

LG

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Unknown hat gesagt…

Servus

Ich hab schon mal geschrieben, wie und dass ich darauf reingefallen bin. Nach der Mahnung war dann lange Pause. Dann kam aber doch eine ich denke eher automatische Mail von einem Proinkasso bla bla. Als ich danach gegoogelt hab, kamen nur komische foren, wo danach gefragt wird, ob es dieses Unternehmen überhaubt gibt oder nicht. Die haben keine Adresse von mir sondern nur meine e-mail-adresse. Bin mal gespannt ob sich die die Mühe machen meine richtige Adresse rauszufinden oder nicht.

Das Schreiben lautete wie folgt:

sind Sie sich wirklich über die Ernsthaftigkeit Ihrer Lage im Klaren?

Sie habe auf unsere Zahlungsaufforderung (Forderung des Gläubigers: media intense GmbH Zugang zu Win-Loads.net (12 Monate)) nicht reagiert und die Ihnen gesetzte Zahlungsfrist ohne Nachricht verstreichen lassen.

Wir geben Ihnen hiermit nochmals die Gelegenheit, die offene Forderung zu begleichen. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass bei Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens weitere Kosten anfallen, die zu Ihren Lasten gehen.

Wir weisen Sie im Übrigen auf unsere Kooperation mit verschiedenen Wirtschaftsauskunfteien hin; bei Nichtzahlung kann Ihre Kreditwürdigkeit negativ beeinflusst werden. Dies kann sogar zur Kündigung bestehender Bankverbindungen oder Verträge mit Mobilfunkprovidern führen bzw. diese empfindlich stören.

Wir fordern Sie daher auf, den Gesamtbetrag in Höhe von 172,21 Euro innerhalb der nächsten drei Tage auf das Treuhandkonto der Rechtsanwaltskanzlei Kristina Straßburg:

Rechtsanwaltskanzlei K. Strassburg, Postbank, Konto-Nr.: 10463604, BLZ 50010060

unter Angabe des Aktenzeichens: 460700140 einzuzahlen.


Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz) überweisen benötigt Ihre Bank noch folgende Angaben: IBAN: DE79500100600010463604, Swift (BIC) PBNKDEFF

Sollten Sie derzeit nicht in der Lage sein die Forderung komplett zu tilgen, können wir Ihnen sicherlich mit einer Ratenzahlung weiterhelfen (siehe unten).

Ihre Forderung setzt sich wie folgt zusammen:

Hauptforderung ... Zugang zu Win-Loads.net (12 Monate): 96,00 Euro + Mahnkosten: 7,50 Euro + Lastschriftkosten: 0,00 Euro + Inkassokosten: 68,71 Euro = Gesamtforderung: 172,21 Euro.

----Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich----

...

Falls noch mehr kommt gebe ich bescheid. Falls nicht auch. Ich werde mich auch an die Tips vom Verbraucherschutz halten usw.

Noch ein link auf den ich nach der Inkassomahnung gestoßen bin:

http://www.abofallen.biz/6-Online/Trickbetrug-weitere/Hintergrundmaterial/Inkassounternehmen/313-proinkasso_gmbH.htm

Ich bin mir sicher dass alles nur heiße Luft ist...

Falls wieder was passiert werde ich weiter posten.

Schönen Gruß

Gerhard

Anonym hat gesagt…

Folgeinfo vom Eintrag 15.07.09

schaut Euch diesen Artikel in der Zeitung "Frankfurter Rundschau mal an:

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/hanau/?em_cnt=1857353&


Hier ein kleiner Auszug aus der Nachricht:
"Die fragwürdigen Praktiken der Geldeintreiberfirma Proinkasso sollen nicht länger den Ruf des städtischen Technologie- und Existenzgründerzentrums in Hanau-Wolfgang belasten. Aufgeschreckt vom Bericht der Frankfurter Rundschau über Proinkasso am Dienstag hat die Zentrumsleitung das Mietverhältnis nunmehr fristlos gekündigt. Darüber informierte der zuständige Wirtschaftsstadtrat Ralf-Rainer Piesold (FDP) am Mittwoch.

Proinkasso macht durch rigorose Mahnschreiben im Dienst dubioser Internetseitenbetreiber von sich reden. Bei der Hanauer Staatsanwaltschaft gehen täglich Strafanzeigen gegen Geschäftsführer Stefan Straßburg ein. "

Hab keine weitere Post bis jetzt erhalten. Die sind wohl bei Proinkasso mit dem Umzug beschäftigt (ober LOL)

GLG

Anonym hat gesagt…

Folgeinfo vom Eintrag 01.08.09

Keine Post oder sonstige Info mehr bekommen bis jetzt von Proinkasso! Das ist der jetzige Stand bei mir. Da die Seite keine weiteren Aktualitäten beinhaltet von Euch, denke ich es geht Euch nicht anders oder?

GLG

Anonym hat gesagt…

Einfach alles ignorieren und man hat seine Ruhe von diesen kranken, geldgeilen Abzockern!!!

Unknown hat gesagt…

Servus

Ich hab vor einem dreiviertel Jahr schonmal gepostet und hab seit bestimmt einem Halben Jahr nichts mehr von Win Loads oder deren Proincasso-Horsten gehört.

Also alles easy

Schönen Gruß

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen
ich habe wiederum einen Brief von Aninos Anwaltsinkasso, ein gewissen Anwalt Zuzt, Osnabrück erhalten welche mich bedroht in Fall von nicht Einzahlung!
Ich habe meinen Vertrag am 17.3.2011 per Einschreiben gekündigt!! Werde diese Forderung nicht nachgehen.
Mal schauen was passiert....