Mal wieder sind die Behörden tätig geworden und durchsuchten im Zuge strafrechtlicher Ermittlungen die Räumlichkeiten von Internetabzockern.
Die Go Web Ltd., zu deren Umfeld weitere Briefkastenfirmen, wie die Net Content Ldt, Online Content Ltd., sowie die Online Service Ltd. zählen, war ins Visier der Ermittler geraten, da von Verbrauchern zahlreiche Anzeigen eingingen.
Die Betroffenen sagten aus, Rechnungen und Mahnungen erhalten zuhaben, obwohl sie sich nie auf den Abzockseiten der Go Web Ltd. registrierten. Hierrunter scheint sich auch der nicht unbekannte Rechtsanwalt Udo Vetter zu befinden, der seit einiger Zeit per Mail und Post von der fragwürdigen Anwältin Katja Günther mit harschformulierten Mahnungen belästigt wird, da er sich angeblich auf Seiten der Net Content Ltd., sowie der Online Content Ltd. angemeldet habe und in seinem Blog drüber berichtete.
Insgesamt sollen zehn Objekte der fragwürdigen "Dienstleister", wie Geschäftsräume und Wohnungen, durchsucht worden sein.
Aber nicht nur wegen des Vorwurfes des Datenmissbrauchs läuft eine Anklage gegen die Verantwortlichen dieser Abzocke. Auch die versteckte Kostenangabe auf den Seiten der Go Web Ltd., Net Content Ldt., Online Content Ltd., sowie die Online Service Ltd. wertet die Staatsawaltschaft Frankfurt/Main als Betrug, wie der Wiesbadener Kurier bereits Ende letzten Jahres berichtete.
Montag, 16. März 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen