Benutzerdefinierte Suche

Dienstag, 3. März 2009

software-runterladen.net belehrt über das "Wiederrufsrecht"

Da sich offensichtlich immer noch viele Internetnutzer finden, die sich auf Abzocker-Seiten registrieren und darunter wiederum genügend dumme oder einfach verunsicherte Verbraucher sind, die auch noch zahlen, schiessen bekanntlich ständig neue Briefkastenfirmen aus dem Boden, um ihre völlig wertlosen „Dienstleistungen“ an die Leute zu bringen und diesen dabei einen angeblichen Abo-Vertrag unterzujubeln.

Ähnlich wie z.B. Opendownload.de und win-loads.net ist nun auch die Threewood Internet Services s.r.o. aus der Slowakei mit ihrer Seite www.software-runterladen.net aktiv, um den Nutzern einen Zugang zu eigentlich kostenloser Software für schlappe 180Euro (2x90Euro) zu verhökern.

Bezeichnend hierbei ist, dass der Anbieter über das „WiEderrufsrecht“ belehrt.


Ein Gewerbetreibender, der nicht mal weiss, wie man das im Geschäftsverkehr extrem relevante Wort „Widerruf“ schreibt und dem vermutlich die Bedeutung des Wortes „wider“(gegen) nicht bekannt ist!?

Aber auch diese fehlende Kenntnis, wie sie Nutzlosanbieter schon öfters an den Tag legten, wird sicher nicht davon abhalten, in Rechnungen und Mahnungen die vollen „Jura-Kenntnisse“ auszuschöpfen und wild mit Paragraphen und Aktenzeichen um sich zu werfen, auch wenn diese gar nicht zutreffen oder existieren, aber auf einige unerfahrene Verbraucher vermutlich Eindruck machen.

Keine Kommentare: