Benutzerdefinierte Suche

Montag, 16. März 2009

Neue Abzockseiten der Net Media Solution Ltd.

Wie auf antiabzocke.net berichtet wird,
hat die Net Media Solution Ltd.(Geschäftsführer Rene Hille) eine ganze Reihe neuer Abzockseiten online gestellt.

www.traumhafte-hochzeit.net
www.model-werden.net
www.echte-heimarbeit-blog.de
www.auswander-tipps.net
www.ausland-job-blog.de
www.spiele-tester.com
www.spielezone.net
www.kinder-erziehung.net
www.hartz4-kredite.de
www.inkasso-kostenlos.org - Weiterleitung zu proinkasso.de
www.richtige-heimarbeit.net
www.echte-heimarbeit.de
www.nix-zahlen.net
www.geiz-ist-geil.net - noch nicht aktiv
www.ausland-jobs.biz
www.home-service24.eu - Firmenseite


Besonders widerwärtig ist an dieser Abzocke der Net Media Solution Ltd, dass sie hauptsächlich auf Kinder, Jugendliche und Arbeitslose, bzw Personen mit wenig Geld zu zielen scheint.
So erweckt man den Eindruck, HartzIV-Empfängern Kredite verschaffen, bzw. Heimarbeit oder Jobs im Ausland vermittelt zu können.
Um Kinder und Jugendliche in diese Abzockfalle zu locken, verspricht man z.B. angebliche Angebote als Spieletester.

Wie die Masche funktioniert, wurde vor einiger Zeit bereits am Beispiel der Seite www.nix-zahlen.net auf Augsblog beschrieben.
Auf der Abzock-Seite befindet sich ein Text mit banalem Inhalt. Damit dieser Text auch nicht zu auffällig ist, wird dieser in hellgrauer Schrift auf weissem Hintergrund dargestellt.
Klickt nun der Nutzer einen Schritt weiter, wird er zu einem Anmeldefeld geführt und der letzte Satz des Textes ändert sich überraschend und i.d.R. unbemerkt vom Nutzer.

Belangloser Text....:

....plötzlich und überraschend ergänzt um eine Preisklausel:

Nachdem der Nutzer auf diesen Trick reingefallen ist, wird das übliche Vorgehen von dubisen Diensten dieser Art passieren.
Man wird versuchen, durch massivem Druck, den Verbraucher zur Zahlung zu bewegen. Durch harsch fomulierten Rechnungen und Mahnungen von Inkassobüros oder fragwürdige Anwälte, wird versucht werden, möglichst viele unerfahrende Verbraucher zur Zahlung zu bewegen.

Nicht unwahrscheinlich dürfte sein, dass das Inkassobüro Proinkasso versuchen wird, diese Forderungen einzutreiben, schliesslich verweist die Domain www.inkasso-kostenlos.org der Net Media Solution Ltd. schon auf Selbiges.
Proinkasso ist dazu für Geschäftspraktiken dieser Art schon bekannt und hat vielfach versucht, die Forderungen für Abzocker einzutreiben, wie z.B. für die New Ad Media, deren Betreiber sich dafür vor Gericht verantworten müssen.
Ob und wo Proinkasso tatsächlich existiert, darf zumindest hinterfragt werden, wie diesem Eintrag auf Rotglut.org zu entnehmen ist.


Verbraucher, die auf die Masche der Net Media Solution Ltd. hereingefallen sind, sollten sich allerdings nicht einschüchtern lassen und auf keinen Fall zahlen!

Bei Unsicherheiten bietet sich für individuelle Rechtsberatung, die Kontaktaufnahme mit der Verbraucherzentrale an.
Auf www.verbraucherzentrale.de können Sie sich die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes raussuchen und diese telefonisch oder direkt in der Beratungsstelle kontaktieren.

1 Kommentar:

Carsten Todt hat gesagt…

Ich finde gut, dass ihr hier warnt. Schade, dass ihr vermutlich einen viel zu kleinen Kreis erreicht. Aber gut, dass ihr euch gegen diese Methoden stemmt.