Benutzerdefinierte Suche

Donnerstag, 19. März 2009

Sat1-Akte09 berichtet über opendownload.de und den Frankfurter Kreisel

Schon öfters war Akte09 auf der Suche nach den Verantwortlichen der Online Content Ltd., Online Service Ltd, der Go Web Ltd. (dem sog. Frankfurter Kreisel) und der für diese Briefkastenfirmen mahnende Münchener Anwältin Katja Günther.
Auch diesmal stattete man dem neuen, wie eine Festungs anmutenden Domzil dieser Abzocker einen Besuch ab.

Darüber hinaus wollte man mehr über die Hintermänner der Content Services Ltd., verantworltlich für z.B. www.opendownload.de, sowie Olaf Tank, den für diesen fragwürdigen Dienst mahnenden Anwalt, erfahren.
Anwalt Olaf Tank ist schon mehrfach im Zusammenhang mit Internet-Abzocke aufgefallen. So mahnte er für die Gebrüder Schmidtlein, sowie wie die New Ad Media, gegen die jüngst Anklage wegen Betruges erhoben wurde.

Teil 1:

Teil 2:



Bereits vor wenigen Wochen berichtete das ZDF-Magazin WISO über www.opendownload.de
Betroffene sollten auf die in diesen TV-Beiträgen von Fachleuten und Juristen immer wieder gertroffenen Aussagen hören:
Auf keinen Fall zahlen! Nicht einschüchtern lassen, auch nicht von Anwalts- oder Inkassoschreiben. Nur bei dem unwahrscheinlichen Fall, dass ein gerichtlicher Mahnbescheid zugestellt werden sollte, diesem fristgericht widersprechen.

Individuelle Rechtsberatung bietet ansonsten die Verbaucherzentrale.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, wie siehts denn mit online-downloaden.de aus? Von dieser Firma habe ich eine Rechnung bekommen. Ich bin mit aber nicht bewusst, wann und wie ich mich da angemeldet haben soll !? :(
Übrigens war es schon die 1. Mahnung! Ich habe aber weder über e-Mail noch schriftlich eine 1. Rechnung bekommen! Ich werde jetzt erst einmal nicht bezahlen und abwarten...
MfG
P.W.

Sabine hat gesagt…

Hallo Liebe Akte09 ich schaue mir immer Ihre Sendung an....und diesmal brauche ich Rat von Ihnen,
Meine Tochter hat vor kurzem eine Jacke fuer 99 Euro am Internet ueber pay-pal bestellt.Nun 2 Tage spaeter hat meine Firma Kurzarbeit angemeldet.Habe dann die 99 E wieder zurueck buchen lassen da ich es mir nicht mehr leisten konnte.(habe die Jacke nie erhalten)
und trotzdem werde ich von den Verkaufern ueber eine Inkasso Firma fuer 99 E plus fast 50 E Inkasso Gebuehren verklagt.Und wenn ich nicht bezahle werden Sie Gerichtlich gegen mich vor gehen... Meine Fragen"Wenn ich es mir einfach nicht mehr leisten konnte.Hatte ich das Recht die 99 E wieder zuruck zu buchen??
Muss ich den Betrag auch bei nicht erhalten der Ware bezahlen??
Was kann ich tun,denn ein Rechtsanwalt kann ich mir nicht leisten...Ich Bitte um Rat und Hilfe"
Ich bedanke mich, Sabine